Social Media Namen öffentlich zeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiträge, die bereits öffentlich sind, dürfen in den meisten Fällen zitiert werden. Wichtig ist, dass es wirklich "öffentlich" ist – beispielsweise in einem Forum, welches man ohne Anmeldung aufrufen kann. Ist der Beitrag nur für eingeschränkte Personengruppen einsehbar, darf man diesen grundsätzlich nicht verbreiten.

Die Leute, die solche Beiträge zensieren, möchten vermutlich Ärger vermeiden bzw. sind nicht darauf aus, bestimmte Personen bloßzustellen (beispielsweise zur Unterhaltung).

Sofern du nicht selbst diffamierend oder beleidigend wirst, kannst du sowas problemlos veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
AndromedaMMXX
Fragesteller

Ja, sofern nichts aus geschlossenen Bereichen kommt wo, ich speziell zugriffe habe ist also eher erlaubt. Klingt logisch.

KevinHP  20.12.2023, 15:31
@AndromedaMMXX

Deine Kommasetzung ist sehr spannend. :D Habe es aber dann doch noch verstanden (glaube ich). 😅

KevinHP  20.12.2023, 15:34
@AndromedaMMXX

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. :) Hab eine schöne Weihnachtszeit! 🎄

Wenn dieser Kommentar öffentlich ist, dann ja, kann man. Denn dieser User weiß, dass sein Kommentar viele Menschen sehen und weiter leiten können.

Ich wüsste nicht was dem entgegensteht.

Schwierig. Ist es ein Beitrag, der privat ist oder direkt an dich gerichtet, ist es ein Problem. Ist es ein öffentlicher Post, sollte es kein Problem sein. Namen zensieren tut nicht weh, also am besten immer tun. Bin kein Anwalt. Die meisten Chats, die es auf insta gibt, die angeblich echt sind, sind meist gestellt für klicks