Namen von Lehrer im Internet veröffentlichen?

5 Antworten

Moin!

In Deutschland ist es schon erlaubt Lehrer zu bewerten! Da gibt es auch bereits ein entsprechendes Portal (http://www.spickmich.de das aktuell aber gerade umstrukturiert wird und daher derzeit leider nicht nutzbar ist).

Und es gibt sogar auch schon ein höchstrichterliches Urteil vom BGH, dass das zulässig ist: https://www.stern.de/digital/online/-spickmich--urteil-schueler-duerfen-lehrer-weiter-benoten-3807458.html

Wie gesagt, ist alles in Deutschland, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass österreichische Gerichte das auch nicht grundlegend anders sehen. Aber auf Gegenwehr von seiten der Lehrer sollte man sich unbedingt schon vorbereiten!

Viel Erfolg!

wölfin

Alexander1188  26.01.2019, 17:01

Man sollte auch immer bedenken, dass die Lehrkräfte immer noch am längeren Hebel sitzen.

Mich würde im Gegenzug interessieren, wie ihr es finden würdet, wenn eure Lehrer so eine Liste über die Schüler machen. ( Also mit Namen usw.)

Alexander1188  26.01.2019, 16:45

Vermutlich wären das die Ersten, die dann herumjammern.

Lehrer möchte ich heutzutage nicht mehr sein.

Könnt ihr machen. Wundert Euch nicht über das Echo. Ihr habt während des Unterrichts keine ruhige Minute mehr. Die Täter entlarven sich selbst.

Lasst den Mist.

Das gibt nur unnötigen Ärger.

Und: Euer Lehrer sitzt am längeren Hebel, ihr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung