Darf man Beichtseiten oder Bewertungsseiten über Lehrer auf Insta machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer das rausfindet kann er dich anzeigen und du kriegst Stress in der schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

veronika567
Fragesteller

Okey dankeschön für diese hilfreiche,vernünftige und sachliche Antwort. :)

Es gab mal die Seite "spickmich", auf der genau dieses gemacht wurde. (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Spickmich). Die gerichtlichen Klagen gegen die Webseite wurden alle abgewiesen. Trotzdem wurde die Webseite am 12. 08. 2014 abgeschaltet.

Solche Bewertungen erscheinen genauso fragwürdig wie Hotelbewertungen oder Arztbewertungen, die teilweise von Menschen abgegeben werden, die den Arzt oder das Hotel nie gesehen haben.

Sinnvoller erscheinen schulinterne Bewertungen.

Schüler übersehen in diesem Zusammenhang leicht, dass Lehrer nicht nur von den Schülern und deren Eltern, sondern auch von den Kollegen bewertet werden und vom jeweiligen Vorgesetzten (meist dem Schulleiter) offiziel beurteilt werden. Diese Beurteilung erfolgt in Bayern einmal alle 5 Jahre. Auf indirekte Weise fließt in eine solche Beurteilung sicher auch die Information durch die Kollegen und Schüler mit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich hatte auch mal so ne Seite bis jemand gesagt hat ein Lehrer sähe Hitler nahe aus anonym. Mach das zum Leid von Lehrern nicht und wahrscheinlich ist es sogar illegal sie einfach online zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

veronika567
Fragesteller

Uff HAHAHAHH ich meine halt so über Tellonym weißt du?

Wie wäre es denn mit einer Veröffentlichung deiner realen Noten der letzten Jahre, deines objektiv miesen Verhaltens, durch Ordnungsmaßnahmen bestätigt etc. ?

Aber Lehrer öffentlich verleumden, weil man selbst zu faul, zu blöde oder zu unerzogen war, das soll dann gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

veronika567
Fragesteller

Ich habe nur gefragt ok? Dann muss man aber hier auch nicht urteilen mit objektiv miesem Verhalten etc.