Klausuren anonym abgeben?

6 Antworten

Lehrer erkennen nach spätestens 3 Klausuren einige Schriften. Wär also für einen Teil dann wieder unfair.

Wobei ich nie Lehrer hatte, die jemanden immer bevorzugt oder immer benachteiligt haben.

Nice nice nice 🥴🥴🥴

Woher ich das weiß:Recherche

Und wie gibt der Lehrer die Nummer ihre Klausur zurück? Und täusche dich nicht, mit dem Schreibstil wird dem Lehrer schnell klar wer das war ;)

DerBigBoi  16.11.2020, 21:27

Was wenn Klausuren und Hausarbeiten immernur anonym abgegeben werden.

und wiewerden dann die arbeiten zurückgegeben, da kann man ja einfach falsche zahlen sagen, und ich merke mir keine zahl über drei wochen

DerBigBoi  16.11.2020, 21:28

Die Zahl wird in einen virtuellen Account eines jeden Schüler ls gespeichert z. B

prooderkontra  16.11.2020, 21:29
@DerBigBoi

und wer bezahlt die kosten für die erzeugung dieser virtuellen profile und wer trägt diese nummern ein

DerBigBoi  16.11.2020, 21:32
@prooderkontra

Das kostet ja nicht viel, man muss nur ein website erstellen. Die Nummern werden per Zufall generiert.

Jeder Schüler schreibt dann seine Zufallsnummer auf seine Klausur.

Das wäre etwas sehr kompliziert und umständlich wegen der extra Verwaltungs arbeit. Aber ja wäre möglich.

Aber die meisten Lehrer benoten tatsächlich nach dem was sie sehen bzw lesen.