Klausuren anonym abgeben?

6 Antworten

Lehrer erkennen nach spätestens 3 Klausuren einige Schriften. Wär also für einen Teil dann wieder unfair.

Wobei ich nie Lehrer hatte, die jemanden immer bevorzugt oder immer benachteiligt haben.

Nice nice nice 🥴🥴🥴

Woher ich das weiß:Recherche

Und wie gibt der Lehrer die Nummer ihre Klausur zurück? Und täusche dich nicht, mit dem Schreibstil wird dem Lehrer schnell klar wer das war ;)

DerBigBoi  16.11.2020, 21:27

Was wenn Klausuren und Hausarbeiten immernur anonym abgegeben werden.

0

und wiewerden dann die arbeiten zurückgegeben, da kann man ja einfach falsche zahlen sagen, und ich merke mir keine zahl über drei wochen

DerBigBoi  16.11.2020, 21:28

Die Zahl wird in einen virtuellen Account eines jeden Schüler ls gespeichert z. B

0
prooderkontra  16.11.2020, 21:29
@DerBigBoi

und wer bezahlt die kosten für die erzeugung dieser virtuellen profile und wer trägt diese nummern ein

1
DerBigBoi  16.11.2020, 21:32
@prooderkontra

Das kostet ja nicht viel, man muss nur ein website erstellen. Die Nummern werden per Zufall generiert.

Jeder Schüler schreibt dann seine Zufallsnummer auf seine Klausur.

0

Das wäre etwas sehr kompliziert und umständlich wegen der extra Verwaltungs arbeit. Aber ja wäre möglich.

Aber die meisten Lehrer benoten tatsächlich nach dem was sie sehen bzw lesen.