Sport Note trotz artzliche Attest, gibt es einen Schulgesetzt?

4 Antworten

"nicht benotet werden sollte" Sollte bedeutet nicht darf/muss. In welchem Bundesland geht Ihr Sohn zur Schule? Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

wandalabelle
Fragesteller

unsere Sohn geht in Niedersachsen, die Frage ist warum dieses Aussage von Arzt nicht respektiert wird.

Ist denn die Note nicht gerecht? Wenn dein Sohn für seine Leistungen so benotet wird, dass er auch eine Chance auf gute Noten hat, find ich die Benotung eigentlich eine gute Idee. Natürlich darf dein Sohn nicht gleich bewertet werden wie die Schüler, die komplett am Unterricht teilnehmen.

Wenn er aber zum Beispiel eine Note für sein Engagement bekommt in den Sportarten, die er mitmachen kann, ist das doch sicher ein Anreiz für ihn, sich (wenn möglich) zu verbessern.

wandalabelle
Fragesteller

es geht nicht darum ob er ein gut oder schlecht Note bekommt, sondern dass er die Freiheit hat in seinem korperlischen Rahmen am Sport Unterricht teilzunehmen ohne ANgst dass erschlecht benotet wird.

Taddhaeus  24.02.2013, 19:42
@wandalabelle

Wenn er seinen Möglichkeiten entsprechend benotet wird, muss er gar keine Angst haben, eine schlechte Note zu bekommen. Der Lehrer weiss ja, was dein Sohn machen kann und was nicht. Das ist bei allen anderen Schülern ja auch so.

ahllo, wenn es so im attest steht muss der schuleiter das so nehmen wie es ist ;)

Normalerweise muss man dann ein Referat oder so zu dem Thema, das grad dran ist, halten. Ganz ohne Benotung geht das glaub ich nicht, weil dann ja ne Note fehlt. Ist die Note denn schlecht? Wenn nicht ist das doch egal

wandalabelle
Fragesteller

wie bei der Kolleg oben: es geht nicht darum ob er ein gut oder schlecht Note bekommt, sondern dass er die Freiheit hat in seinem korperlischen Rahmen am Sport Unterricht teilzunehmen ohne ANgst dass erschlecht benotet wird.

sternchen1224  25.02.2013, 10:30
@wandalabelle

ICh denke entweder er nimmt teil und wird benotet oder er nimmt eben nicht teil. Wenn man teil nimmt darf man sich nicht beschweren dass man Noten kriegt, weil das ein Schulfach ist. Und eigentlich muss man benotet werden, ob man sportlich teilnimmt oder etwas anders dafür tut