Wenn ein Schüler mit einem Attest vom Sport befreit ist bekommt er dann gar keine Note im Zeugnis?

7 Antworten

Der Lehrer macht auch Verhaltensnoten oder im Notfall wirst du wohl eine Stunde mitmachen und es kann auch sein das du ein paar wochen mitgemacht hast und dann erst nicht darfst der lehrer kann es aber auch so machen etwas schriftliches.

Ich hab die letzen 1,5 Jahre kein Sport mitgemacht mit Attest. Und hatte statt einer SPort Note ein Strich wo die Note stehen müsste.

Zur Frage: Dann müsste er eine "6" bekommen, und keine "5" !!

Aber das widerspräche der Logik, da man gar nichts bewerten kann.

Ergo: Ein "Strich" oder eine Bemerkung, wie z.B. "nicht teilgenommen"

bei und steht "befreit" drin. An manchen Schulen auch ------. Ein Arbeitgeber oder Lehrer an einer anderen Schule, der das Zeugnis liest, weiß aber Bescheid, worum es geht.

Das war bei mir der fall, ich habe die letzten vier jahre meiner schullaufbahn ein Attest gehabt, habe dann bei Sport anstelle der Note nur einen strich gehabt.

Für die oberstufe habe ich sport quasi „abgewählt“, musste dafür aber ein anderes zweistündiges fach nehmen um auf die mindeststundenzahl zu kommen

DeniBorr  11.12.2017, 19:36

Ja aber du musst jedes jahr ein neues mitbringen das weißt du doch

busdriver99  11.12.2017, 20:00
@DeniBorr

Genau, ich habe für klasse 9 und 10 jeweils ein attest gebraucht und nochmal ein extra attest, um Sport überhaupt abwählen zu können, eingentlich ist sowas nicht mögli

DeniBorr  13.12.2017, 21:18
@busdriver99

ja weil des war bei einer freundin von mir in sport zwar nicht es war deutsch weil sie hat eine rechtschreib lese schwäche oder so was und da hat sie probleme beim diktat