Ist das ganze Jahr nur Fußball in Sport normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jedem anderen Fach, gibt es auch im Sportunterricht einen Lehrplan an dem sich Orientiert werden Muss. Sprich nur Fußball sollte definitiv nicht sein. Noten müssen an den tatsächlichen Leistungen gemacht werden und nicht nur nach Einschätzung.

Also definitiv mal den Lehrer nochmal drauf ansprechen, notfalls zum Rektor oder Vertrauenslehrer, das die das für euch Klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Sportlehrer darf die Einschätzen und entsprechend benoten.

Sport wird leider ziemlich subjektiv benotet. Der eine Lehrer sieht, dass man sich beim Fußball den Ball erkämpft hat und gibt eine 2; der andere Lehrer sieht nur, dass man das Tor nicht getroffen hat und gibt eine 5.
Leider hat man als Schüler darauf kaum einen Einfluss, deshalb gehört die Benotung in diesem Drecksfach eigentlich auch abgeschafft. War bei uns genauso.
Tröste dich damit, dass die Sportnote so ziemlich die unwichtigste Note im ganzen Zeugnis ist, die interessiert später kaum jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung