Wie teuer sind ca. Chow-Chow Hunde, und wo kann man sie kaufen?

6 Antworten

man kann chow chow bei züchter kaufen unser hat 1800 euro gekostet eigentlich solten wir über 2000 euro bezahlen jedoch weil wir 800 km gefahren sind um ihn abzuholen haben wir ihn für 1800 gekriegt. aber wenn man vorher noch keine hunde hatte würde ich mir keinen chow chow holen ansonsten wenn du hundeerfahrung hast dürfte diese rasse kein problem für dich werden.und chow chow sind ja auch nicht grade klein unser rüde hat eine schulter höhe von 56 cm genauso wie unsere altdeutscheschäferhündin

Der Hund allein kostet ca. 200€-400€, kann aber auch teurer werden. Dazu kommen natürlich auch noch Steuer, Futter, Tierarzt etc.! Du solltest nur im Tierheim oder bei Züchter kaufen, weil du dir da sicher srin kannst, dass die sich auskennen. Die kennen auch die einzelnen Hunde gut!

Himbaerli  13.10.2009, 23:31

Für 200-400 Euro bekommst du keinen Hund aus einer guten Zucht. Dafür bekommst du einen Welpen aus einer Verpaarung beliebiger Elternhunde einer Rasse, mit dem schnelles Geld gemacht werden soll. Untersuchungen der Elterntiere, Vorstellung dieser auf Ausstellungen, gutes Futter, tierärztliche Betreuung während der Trächtigkeit, Impfungen, Entwurmungen und Chippung der Welpen etc. ... das alles lässt sich nicht für 400 Euro machen.

Destiny351  09.06.2022, 16:34

Damit kommst du aber preislich nicht hin, normalerweise liegt der Preis für ein Welpen zwischen 1500 bis 2500 € kann aber auch drüber liegen

Immer noch...Hunde sind vor allem teuer im Unterhalt---Steuer, Versicherung, Futter, Tierarzt. Und Rassehunde vom Züchter gehen richtig ins Geld....und lasst Euch bitte nicht auf einen polnischen Tierhändler ein oder einen anderen Hinterhofzüchter oder Hundehändler, nur weils Wuffi da zum Sonderpreis gibt...

einen chow chow am besten bei einem gut züchter holen.ein reinrassiger kostet um die 1200 euro.