Frage von SantiGalvez, 105

Warum hat mein Hund manchmal keine Lust länger Gassi zu gehen?

Haben einen Chow Chow und er will gelegentlich nach seinem Geschäft direkt wieder nach Hause. Dabei ist er gerade 1,5 Jahre alt und Kerngesund.

Antwort
von Airedalefan, 55

Ist es denn schon länger so? Oder nur jetzt in der warmen Jahreszeit. ? Helfer mir kurz auf die Sprünge, dein hund ist die Rassemit blauer zZunge oder?und einem richtig dicken nicht grad kurzem Fell.  Wenn warm ist wollen meine auch nicht großartig laufen.drehen dann aber auf wenn wärmer wird.  

Kommentar von SantiGalvez ,

Ja das sind die mit dem dickem Fell und blauer Zunge. Das macht er aber auch ab und zu wenn es nicht so heiss ist.

LG

Antwort
von svetlanalisa, 36

Hallo! Wenn draussen uber 20 grad heiss,macht mein Bulli auch nur Geschafte und will wieder nach Hause

Antwort
von Dackodil, 64

Chow Chows sind nicht als Marathonläufer gezüchtet und es gibt natürlich individuelle Unterschiede.

Trotzdem finde ich ein solches Phlegma bei so einem jungen Hund ungewöhnlich. Sind die Spaziergänge langweilig? Immer derselbe Weg, wenig Begegnungen mit anderen Hunden, keine Spielchen unterwegs?

Verabrede dich doch mal mit anderen Hundebesitzern. Macht Wettrennen und Suchspiele unterwegs, laßt euch was einfallen, damit eure Hunde viel Anregung und -Spaß unterwegs haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß dein Hund dann auch voller Vorfreude auf seinen Spaziergang wartet.

Viel Spaß

Kommentar von SantiGalvez ,

Wir sehen auf den Spaziergängen viele andere Vierbeiner und gehen auch unterschiedliche Wege ab. Vielleicht ist das wirklich Rasse bedingt. Danke für deine ausführliche Antwort.

LG

Antwort
von Heldenschlumpf, 51

Entweder er ist sehr faul, oder er hat eine Gelenkkrankheit (wird oft nicht bei gewöhnlichen Untersuchungen abgecheckt) weshalb ihm die Pfoten oder die Hüfte oder so weh tut

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten