Wie steht ihr zu dem "Zurück-zur -Natur-Lebensentwurf"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin gerne in der Natur, aber dass ist mir zu viel 65%
Andere Antwort... 13%
Klingt interessant, möglicherweise probiere ich es mal 9%
Ich könnte auf die Annehmlichkeiten der 1 Welt nicht verzichten 9%
Ne, ich bleibe lieber drinnen 4%
Ich verbringe so (manchmal)meine Ferien 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Andere Antwort...

Zurück zur Natur finde ich gut, würde dabei aber nicht auf die moderne Technik verzichten wollen, das Leben im Grünen also zumindest von Elekrizität über regenerative Energiequellen begeleitet werden sollte und wenn möglich zb Erdwärme im Winter zum Heizen nutzt, da das Heizen mit Holz eine Menge Schadstoffe freisetzt, auch wenn diese zwar CO2 neutral sind, die Wälder jedoch jährlich wegen massiver Abholzung mehr Co2 freisetzen als sie aus der Luft binden, da die Wiederaufforstung nicht hinterher kommt und das nich nur irgendwo anders, sondern auch in Deutschland und Europa.

Andere Antwort...

Theoretisch würde ich es gut finden.

Praktisch könnte ich es nicht umsetzen, da ich aus gesundheitlichen Gründen auf die Annehmlichkeiten der Welt nicht verzichten kann.

Bzgl moderner Hygiene ist mir eine moderne Toilette dann auch lieber als ein einfacher Pisspot.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich könnte auf die Annehmlichkeiten der 1 Welt nicht verzichten

Also ich finde das sehr faszinierend und habe großen Respekt vor dieser Lebensweise. Ich würde es mal probeweise für eine Woche versuchen. Aber auf Dauer würde ich das wohl nicht schaffen.

LG

Ich bin gerne in der Natur, aber dass ist mir zu viel

In jungen Jahren hätte ich anders abgestimmt, dann wäre ich dabei gewesen.

Im Alter ist das nicht möglich, da ist es so schon schwierig genug.

Klingt interessant, möglicherweise probiere ich es mal

Wär mal spannend so für eine Woche zu leben. So lernt mal viel von der Natur und lernt sie zuschätzen. Merke ich mir, vielleicht mach Ich das mit meinem Bruder.