Frage von PushstoLimit,

Wie stark war Bruce lee wirklich?

Bruce Lee war schnell und ein guter Kämpfer, doch er müsste mit seinen 57kg die er hatt, und bei seiner kleinen größe doch kaum einen 2 meter großen 130 kilo schweren Gegner jemals besiegen können?

Antwort von taigafee,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kampfkunst bedeutet ja, seine stärke optimal einzusetzen. technik ist weit mehr wert als körperkraft.

Antwort von MrFreezen,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur mal so nebenbei - Trete einem 2 Meter großen und 130 kg schweren Mann mal mit voller Wucht (von unten) gegen seinen Kinn, der steht nicht lange.

Mit der richtigen Technik und Schnelligkeit ist das kein Problem.

Kommentar von HowardFrazetta,

genau

Kommentar von MrFreezen,

Sollte man aber nicht anwenden, nur mal so an die Kinder unter uns :D

Jedenfalls nicht, wenn ihr nicht ernsthafte Schwierigkeiten kriegen möchtet, als Laie kann man da ziemlich viel Ärger bekommen.

ja ... also das wollt ich auch nicht hier vermitteln !!

es sei denn du meinst mich mitn kind ;P

Kommentar von MrFreezen,

Quatsch, dich kenne ich doch sogar noch mit deinem alten Profilbild, du bist kein Kind mehr ;D

ai haha :D okay dann hab ich ja nomma glück gehabt :P

Antwort von kami1a,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Bruce Lee kann auf Grund seiner Statur höchstens mittelmäßig stark gewesen sein. Er hat sich auch nie durch Kraft durchgesetzt, sondern auf Grund einer ausgefeilten Kampftechnik, gutem Reaktionsvermögen, beachtlicher Schnelligkeit und Sprungkraft: Auch als Kraftpaket kann man ziemlich "alt" aussehen. Nehmen wir die Klitschkos. Ein Bizeps unter 40 cm, keine Muskelpakete - aber sie hauen alles weg. Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort von YDerKellerY,

Beim Kampf geht es fast ausschliesslich um Technik, Schnelligkeit und Ausdauer Natürlich bedeutet Masse auch einen Vorteil aber dass wird massiv überschätzt Es ist möglich einen Menschen mit einer Nadel umzubringen wenn man den richtigen Nerv trifft. Also wird es auch möglich sein dass ein 57 kg schwerer gegen einen 130 kg schweren gewinnt

Kommentar von PushstoLimit,

Hm ja , dann müsste er aber auch fast unmenschlische fähigkeiten haben, denn bekommt dieses 2 meter Monster ihn einmal zu packen, wird er sich auch mit aller technik dieser Welt schwer befreien denke ich hehe.

Kommentar von YDerKellerY,

Das mag dir jetzt so erscheinen aber tritt dem 2m Monster mal in die Eier du kannst dir vorstellen was dann passiert die Nerven in den Eier sind längst nicht alleine im Körper wir haben überall nerven die genau solche Auswirkungen haben können und ein Ahnungsloser kann einen Erfahrenen Fighter nicht in eine Position bringen in der es für seinen Gegner unmöglich ist rauszukommen

Antwort von h3r4l1nd3,

Warum nicht? Auf einem Pfennigabsatz (Schuh) lastet mehr Gewicht als auf nem Elefantenfuß

Antwort von soleysix,

Lektion Nummer eins: Bei einem Kampf geht es nicht nur um Stärke.

Antwort von Cope7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

laut meinem wissen hat bruce lee wing chung trainiert und diese kampfkunst für sich selber abgeändert da dürfte ein 2 meterpeter ohne kampfkunstkenntnisse kein problem sein... wen du es ganz genau haben willst gug einfach hier : http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee

Grüsse Cope

Antwort von Shaq0,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht die Masse machst sondern die Macht, der Geist spielt genauso eine Rolle und er hatte halt einfach nur 57kg reine Muskelmasse der Junge oO...ich mein selbst ich kann nen 130 Kilo fettsack umhauen wenn der nix macht oder? ;)

130 kilo trenierten 2 meter riesen auch? also ich könnte dies sehr schwer ...

Antwort von alapa,

Kommt auf das Gegenüber an, ist doch klar

Antwort von Mexx501pro,

Woher sollen wir wissen wie stark er war ? stärker als du auf jeden fall :D

Stärker als ich also weiss ich nicht, doch von der Technik und Schnelligkeit ist er mir sicherlich weit überlegen.

Antwort von DerEinsiedler,

LOL - Guckst Du hier!

Bruce Lee vs. Chuck Noris

Antwort von HowardFrazetta,

warum nicht ?

ein tritt ins gesicht tut auch von "mittelstarken" weh ... bzw macht ein ohnmächtig

und der war nicht mittelstark, der junge war hart :D

dann müsste er den kopf in der höhe erstmal treffen hehe :P

bruce lee könnte das

meinetwegen aber auch nieren oder erst in die kniekehlen, sowas in der art

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten