Was hätte Bruce Lee einen unbeweglichen kämpfer empfohlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze deine Schwäche, in dem Du sie zu Deiner Stärke machst.

Ja, diese akrobatichen Dinge konnte er. Aber er hat immer(!!!!) gesagt das die Dinge vor der Kamera nichts uin einem Kampf bringen werden. Wenn Du seine Bücher liest wirst Du fest stellen das er immer tiefe Ziele gewählt hat. Denn ein Gegner, der nicht gehen kann, kann nicht kämpfen..

Jeet Kune Do bedeutet: Der Weg der abfangenden Faust. Und nicht der hohe Tritt! Es gibt dort weder Regelwerke, noch Turniere oder Gurtprüfungen. Nur sehr effektive Techniken um den Gegner unschädlich zu machen. Auch keine "Axt-Tritte" wie im TWD oder Kickboxen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Jeshua30
Fragesteller

Stimmt gegen Chuck nortis hat er auch öfters gegen die Beine gekickt.

basiswissen  06.08.2023, 19:30
@Jeshua30

Du darfst nie Film mit Realität verwechseln.
Und wenn Du diesen Kampf im Colloseum meinst, ja sieht man dennoch wie er es macht. Chuck hat mehr Kraft, ist schnell und bringt hohe Reichweite. Und das wird ihm zu Verhängnis.....

Jeshua30
Fragesteller
@basiswissen

Am Besten fand ich, wie er die Brusthaare von Norris ausreisst und damit seine Schwäche ausnutzt.

basiswissen  06.08.2023, 22:31
@Jeshua30

Ein netten Gimmick im Film, im echten Kampf, bei dem ganzen Adrenalin, zählt das nicht.

Ich bin nicht Bruce Lee, daher schwer zu sagen..

Aber ich würde so jemandem Ringen oder was in die Richtung empfehlen. Da geht es um Masse und Kraft.

Was hätte Bruce Lee einen unbeweglichen kämpfer empfohlen?

Er hätte gesagt: "Bii Waata, mei Frend!"

https://www.youtube.com/watch?v=cJMwBwFj5nQ

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Axgnl  17.08.2023, 21:47

hahahaha

egal welche Frage, er hätte immer das selbe gesagt xD

Jeshua30
Fragesteller
@Axgnl

Vor allem ist es wahr. Mit Wasser kann man sich perfekt Anpassen.

tenno5034  18.08.2023, 13:46
@Jeshua30

Wie meinst du das, „man kann sich mit Wasser anpassen“?

Jeshua30
Fragesteller
@tenno5034

Gießt du es in eine, Tasse wird es zur Tasse, gießt du es in eine Flasche wird es zur Flasche.