🎤 Bruce Lee oder Steven Seagal - Wer war der bessere Kämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bruce Lee 95%
Steven Seagal 5%
Beide waren gleich gut. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bruce Lee

Naja es mag ja sein dass viele Leute an Bruce Lee's realen Kampferfahrungen zweifeln. Aber wie stehen die Mythen über Seagal denn dem gegenüber?

Selbst die Märchen über seinen Aikido Werdegang lösen in der Kampfsportwelt jede Menge Skepsis aus. Was den Wahrheitsgehalt angeht meine ich.

Über Lee wird natürlich viel diskutiert. Aber ob er nun Schauspieler war oder was anderes, ein Weichkeks war er sicher nicht. Prügeleien soll er in seiner Jugend einige gehabt haben und geboxt hat er in jungen Jahren ebenfalls. Die Behauptung mancher Leute Lee wüsste nicht wie sich Schläge im Gesicht anfühlen kann da schonmal nicht stimmen. Technische Erfahrungen hatte er auch einige. Auch praktische. Immerhin hat er mit keinem geringerem als Gene LeBell trainiert. Darunter auch Judo. Das mal abgesehen zu all den traditionellen Künsten die er studiert haben soll und seiner imensen Geschwindigkeit.

Ich denke nicht dass Bruce Lee auf einem Level mit unseren heutigen Profi MMA Kämpfern gewesen wäre. Aber ich bin mir sicher dass er mehr als Steven Seagal drauf hatte. Seagal hätte einen Fuß im Gesicht bevor er daran denke könnte nach Lee's Handgelenk zu greifen. Oder siehst du das anders?

Bruce Lee

Bruce war der Kampfsport in Person, er hat jede Minute seines Lebens - im wahrsten Sinnes des Wortendes - den Kampfsport besser zu machen. Seagal hat ihn nur ausgeübt (sehr gut).
An Bruce kommt keiner vorbei, egal wie gut er ist. Und es gibt viele gute Kämpfer, z.B. Chan oder Li...... aber das was Lee gemacht hat, das kann man nicht vergleichen!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Bruce Lee

Die Teufelskralle

Kim1984
Fragesteller

Der Mann mit der Teufelskralle war doch Lees Gegenspieler und nicht er selbst.

Bruce Lee

Bruce Lee ist eine kampfsport Legende. Er konnte dir eine Münze aus der Hand klauen, sie währenddessen mit einer anderen Münze austauschen ohne dass du es bemerkst.

Er hat seinen Körper extrem trainiert.

Bruce Lee

Bruce war nicht aufzuhalten 👀

Kim1984
Fragesteller

Du meinst, er hätte gegen Steven gewonnen, wenn sie gekämpft hätten?