Wer würde gewinnen im Zweikampf? Bruce Lee oder steven seagal?

9 Antworten

Ich würde mein Geld auf Seagal setzten.

Denn es gibt in Kampfsport nicht umsonst Gewichtsklassen und Seagal ist einen Lee Physisch zu überlegen. So ein Kampf gewinnst du als leichterer Kämpfer gegen jemand der dir sportlich deutlich unterlegen ist aber nicht gegen jemand der das auf den Level wie Seagal praktiziert hat.

Merkwürdige Frage.

Seagal war Träger des 6. Dan und, als Nicht - Asiate, der erste Leiter einer Schule für Kampfkunst in Japan.

Bruce Lee lernte in jungen Jahren bei einem der besten Wing Chun Meister dieser Kampfkunst. Er war unermüdlich, äußerst ehrgeizig und ein "Getriebener" in seiner Sportart.

Ein Vergleich liesse sich nur ziehen, wären beide ungefähr gleich alt gewesen und auf dem Höhepunkt ihrer sportlichen Aktivitäten aufeinander getroffen.

Tendenziell würde ich Lee als etwaigen Sieger sehen, da er offenbar über einen starken Willen verfügte. Ein Aspekt, den man nicht ausser Acht lassen sollte.

Jedoch denke ich, dass ein Kräftemessen Beider nur mit knappem Vorteil von Lee gewonnen worden wäre.

Beide im gleichem Alter und Bruce lee noch Am leben, dann würde Bruce lee zerstören
Denn er spielt auf einer anderen Liga

...Steven Seagal.... denn würde Bruce Lee noch leben, wäre er heute 79 Jahre alt und nicht "erst" 66....

Einhorn540
Fragesteller

Wenn beide in ihrer glanzzeit einen Wettkampf machten. Was aber logischerweise nie passieren wird. Man philosophiert halt über die Fähigkeiten der helden. Das machen doch fans immer.

Ich würde sagen, der gewinnt, der im Drehbuch dafür vorgesehen ist.