Wer ist der cleverste Kopf (Marvel-Universe)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tony Stark (Iron-Man) 55%
Steven Strange (Dr. Strange) 36%
Bruce Benner (Hulk) 9%

3 Antworten

Tony Stark (Iron-Man)

Marvel selbst gibt seine größten Schlauköpfe vor - leider 2018 das letzte Mal:

https://www.marvel.com/articles/comics/10-smartest-super-heroes

Falls Du Lunella Lafayette nicht kennst: sie ist auch als Moongirl (mit ihrem Devil Dinosaur) unterwegs :-).

Kann sein, dass in den letzten Jahren neue Eierköpfe dazugekommen sind.

Früher war es leicht(er):

1) Reed Richards

2) Tony Stark

3) Hank Pym

... und dann der ganze Rest: Banner, Peter Parker, Doom, Beast, ...

Tony Stark (Iron-Man)

*Es heißt Stephen Strange und Bruce Banner. Außerdem ist es Endgame und nicht End-Game ;)

In End-Game hat dieser Antman zu Steve gesagt, dass die einen noch größeren Kopf als Tony suchen und dann sind sie zu Bruce gegangen

Natürlich sind sie zu Bruce gegangen. Tony wollte ihnen ja nicht helfen und hatten somit keine andere Wahl.

Meiner Meinung nach sieht folgendermaßen ein "Ranking" ihrer Intelligenz aus:

  1. Tony Stark
  2. Bruce Banner
  3. Doctor Strange
Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Steven Strange (Dr. Strange)

Schwere Sache, ich würde mal sagen das jeder auf seinem Gebiet spitze ist. Ich selber sehe aber Dr. Strange ein wenig weiter da er als spitzen Arzt (der sehr arrogant war) sehr schnell gelernt hat mit Magie umzugehen während Tony Jahre gebraucht hat um seinen Ironman Anzug zu perfektionieren

Beyzade01
Fragesteller

Tonys einzige oder erste Erfindung war ja nicht der Ironman Anzug. Er hat in einer Höhle mit einem Haufen Schrott einen Mini-Reactor gebaut. Dagegen hat Strange lange gebraucht um Magie zu lernen😅