Wie starb Jesus nach der Kreuzigung?

16 Antworten

Er war absolut Gesund in dieser Höhle, aus der er sich nicht hinaustraute. Zuerst konnte er nicht raus, denn die wollten ihn verhungern lassen. Dann wurde er wehmütig und fing an die Bilder seiner beiden festen Freunde (die Juden dürfen 2 Frauen haben) an die Wand zu malen. Alle hatten ihn verraten. Mit Hilfe konnte er den Stein wegbekommen, und hat sich nochmal blicken lassen um anzugeben. Dies verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und auch die Apostel erfuhren davon. Dann wurde er nochmals verraten, denn die wollten ihn loswerden. Er mußte natürlich wieder einmal angeben, und hat sich noch unbeliebter gemacht. Zuvor war er ja wieder aufgetaucht, und sagte, er habe die Juden von den Ägyptern befreit. Das war dann die 2. Verfehlung und eine Unglaublichkeit. Er konnte sich ja mit Ironie von der ersten Steinigung befreien - indem er klarmachte, dass er das nicht ernst gemeint hat, dass er Gott ist. Diesmal nicht. Er weigerte sich weg zu gehen oder zu flüchten, war wie immer total uneinsichtig und fühlte sich übermächtig. Dann stellte er sich der Steinigung - hatte aber keine Ahnung von den Vorgängen. Zumal er sich nicht ewig in der Höhle verstecken konnte. Ab einem Punkt mußte er nachgeben und war tot. Daher kommt die Fede zwischen Juden und Christen, weil sie ihn getötet haben. Es wurde schon toleriert, dass er ein Schwuler ist, aber jetzt war er zu weit gegangen. Auch für die Apostel. Der ganze jüdische Glaube wurde ad Absurdum geführt, wenn er wirklich mit Moses gesprochen hatte, und sich als Gott ausgegeben hatte. Keiner wollte mehr was mit ihm zu tun haben.

Er starb durch Steinigung.

Das sind die alten Schriften, die der Vatikan noch hat und die Homos im Vatikan als Druckmittel einsetzen. Da steht auch drin, dass er unter keinen Umständen Wissenschaft erlauben wollte. Da ist er richtig ausgeflippt. Er ist schuld am finsteren Mittelalter. Er sagte ja, dass er keinen Frieden sondern Tod und Zerstörung bringen wird. Das war ihm egal.

Ist alles wahr, glaubt es oder laßt es.

Laut Bibel ist er nach der Kreuzigung nicht gestorben, sondern leibhaftig in den Himmel aufgefahren.

Falls Du eine Bibel zur Hand hast, lies dazu mal das erste Kapitel der Apostelgeschichte.

Hier in der Online-Version - der Teil mit der Überschrift "Jesus nimmt Abschied von seinen Jüngern":

https://www.bibleserver.com/text/GNB/Apostelgeschichte1

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an welchen Jesus du meinst. Den biblischen hat es jedenfalls nicht gegeben. Der Bibelbericht wurde erst Jahzehnte nach dem Zeitpunkt geschrieben an dem er gestorben sein soll. Es gibt also keine Augenzeugenberichte.

Der Name Jesus war zu dieser Zeit schon weit verbreitet. Einer von ihnen hatte halt ein paar Tricks drauf und hatte ein paar Fans. Die LEute die dann diese Geschichten aufschrieben fanden sie einfach nur spannend und wollten sie schriftlich festhalten. DAbei haben sie sich auf die Erzählungen der Leute verlassen. Es gibt noch 47 andere Evangelien, die diesen Jesus anders beschreiben. Also kann dir niemand mehr diese Frage beantworten

Er ist an Herzversagen gestorben, so wie jeder andere im Endeffekt auch, der stirbt.

Es gibt unterschiedliche Legenden, etwa dass Jesus nach der Auferstehung (die schon in den Bereich der Glaubenswahrheit gehört) nach Frankreich gegangen ist und dort mit Maria Magdalena Kinder bekam. Andere Quellen sehen Jesus nach der Auferstehung in Indien wirken.

Sprich: Niemand weiß es. :-) Aber wenn er gestorben ist, dann gewiss an Herzversagen. ;-)

JacktheTipper  25.12.2010, 12:54

endgüldig ist jeder tod ein HIRNTOD

Baiana  25.12.2010, 12:58
@JacktheTipper

Wenn das Hirn tot ist, wird der Körper z.T. durchaus noch an die HL-Maschine angeschlossen, sodass das Herz weiterschlägt, die Organe weiter mit Blut versorgt werden, damit sie lebend an jemand anderen weitergegeben werden können (denn ein totes Herz nützt niemandem etwas). Für MICH ist das Hirntodkriterium eine willkürliche Festlegung in Folge der hiesigen Transplantationsgesetze. Auch wenn das Hirn schon tot ist (und damit meine ich den Ganzhirntod, nicht den Stammhirntod wie in UK!). Der endgültige Tod ist für mich dann eingetreten, wenn die Organe tot sind.

Außerdem: Das Hirn stirbt, wenn es über das Blut nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird. Das ist dann der Fall, wenn die Pumpe nicht mehr pumpt. In Normalfall geht also einem Hirntod ein Herzversagen voraus. ;-)

Zum Thema ,,Kreuz"

Das griechische Wort, das in vielen modernen Bibelübersetzungen mit „Kreuz“ („Marterpfahl“ in der NW) wiedergegeben wird, ist staurós. Im klassischen Griechisch wird damit lediglich ein aufrechter Stamm oder Pfahl bezeichnet. Später wurde das Wort auch als Bezeichnung für einen Hinrichtungspfahl benutzt, an dem ein Querbalken angebracht war. Das wird in dem Werk The Imperial Bible-Dictionary wie folgt bestätigt: „Das griechische Wort für Kreuz [staurós] bedeutet eigentlich Pfahl, aufrechter Balken oder eine Latte, an die man etwas hängen kann oder die benutzt werden kann, um ein Stück Land einzuzäunen. . . . Selbst bei den Römern scheint das Wort crux (von dem unser Wort Kreuz abgeleitet ist) ursprünglich einen aufrechten Balken bezeichnet zu haben“ (herausgegeben von P. Fairbairn, London, 1874, Bd. I, S. 376). Wurde ein solcher Balken bei der Hinrichtung des Sohnes Gottes verwendet? Es ist bemerkenswert, daß in der Bibel der dazu benutzte Gegenstand auch mit dem Wort xýlon bezeichnet wird. Gemäß Langenscheidts Großwörterbuch Griechisch-Deutsch bedeutet dieses Wort: „1. Holz; insb.: a) Stück Holz, Scheit. b) . . . β) Baumstumpf, übh. Baum . . . 2. . . . b) Stock, Knüttel, Prügel. c) Stange . . . g) . . . Marterholz“. In Apostelgeschichte 5:30 und 10:39, wo dieses griechische Wort erscheint, wurde es in Pa, EB, Al und JB mit „Holz“ übersetzt. (Vergleiche diese Wiedergabe mit Galater 3:13; 5. Mose 21:22, 23.) In dem Buch The Non-Christian Cross von J. D. Parsons heißt es: „Im griechischen Text der umfangreichen Schriften, die das Neue Testament bilden, ist kein einziger Satz zu finden, der auch nur andeutungsweise den Beweis liefern würde, daß es sich bei dem im Falle Jesu verwandten stauros um einen anderen als einen gewöhnlichen stauros handelte; von einer Andeutung, daß es sich dabei nicht um ein einziges Holzstück, sondern um zwei in einem Winkel übereinander angebrachte Holzstücke gehandelt hätte, ganz zu schweigen. . . . es [ist] ziemlich irreführend, daß unsere Lehrer beim Übersetzen der griechischen Kirchendokumente in unsere Muttersprache das Wort stauros mit ,Kreuz‘ wiedergeben und das dadurch stützen, daß sie in unseren Wörterbüchern die Bedeutung von stauros mit ,Kreuz‘ angeben, ohne genau zu erklären, daß dies in keinem Fall der ursprünglichen Bedeutung des Wortes in den Tagen der Apostel entspricht und auch lange danach nicht zur Hauptbedeutung wurde, sondern daß es diese Bedeutung bestenfalls erst dann erhielt, als man trotz mangelnder Beweise aus irgendeinem Grund vermutete, daß der besondere stauros, an dem Jesus hingerichtet wurde, diese spezielle Form hatte“ (London, 1896, S. 23, 24; siehe auch The Companion Bible, London, 1885, Anhang Nr. 162). Somit sprechen die Beweise dafür, daß Jesus an einem aufrechten Pfahl starb und nicht, wie allgemein angenommen, an einem Kreuz.

Wie in diesem Lexikon gezeigt wird ist Jesus an diesem Pfahl gestorben. Erst NACH der Himmelfahrt hat er den Hlgn.Geist auf seine Jünger ausgegossen. Pfingsten 33 u.Z. Lg J.