Wie sollte ein Ganzkörperplan aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, ohne die Ernährung läuft gar nix.

Was das Training angeht, 6-10 Wochen zum eingewöhnen einen klassischen Ganzkörperplan erstmal an Geräten. ZB. Beinpresse, Beinstrecker, Rudern, Latzug, Brustpresse, Schulterdrücken, Bauch

Gewicht nicht zu schwer, lieber die Wiederholungen hoch setzen. Es geht hier darum, die Ausführung der Übungen zu lernen.

Frag dazu am besten den Trainer.

Nach den 6-10 Wochen, ein auf Grundübungen basierender Ganzkörperplan an freien Gewichten.

Auch hier, bevor du das Gewicht hochsetzt, erstmal die Technik sauber erlernen.

Beispiel hier wäre FEM von fitness-experts oder MASS von code-fitness oder WKM.

Für Muskelaufbau musst Du in einen Kalorienüberschuss. Komplexe Kohlenhydrate und viel Proteine. Das Training muss aber dementsprechend sein, sonst nimmst Du zu. Am besten ein moderater Überschuss von 300 Kalorien ungefähr.

Ich stimme Konstanze bzgl. des Kalorienüberschusses absolut zu. Von Nichts kann auch nichts kommen.

Gezüglich der Frage, welche Übungen du wie machst, solltest du dir nen Trainer suchen (=Studio). Allein schon, weils ziemlich dumm ist, einfach Übungen zu machen ohne sie wirklich richtig zu kennen, denn ne falsche Ausführung kann an Bändern und Gelenken mehr kaputt machen, als es beim Muskelaufbau nützt. Du solltest also gerade am Anfang immer nen Profi in der Nähe haben, der dich korrigiert, wenn dus falsch machst.

Und der kann dir dann auch sagen, was du genau machen sollst.