Wie soll ich die wiegen?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Gewicht)

Wenn deine Wage nicht die Tara Funktion hat, musst du erst die Schale ohne Inhalt auf die Wage stellen , das Gewicht der Schale dir aufschreiben und dann hinterher wieder abziehen.

Sananepic
Fragesteller

aber die Kalorienanzahl bezieht sich ja auf das was man isst oder

Sananepic
Fragesteller
@Mirarmor

War schon ernst da ja jemand geschrieben hat dass hinten die 100g auch auf die Schale basierend ist vorsichtshalber mal fragen XD HAHA

Christiangt  12.10.2019, 23:27
@Sananepic

VIeleicht hab Ich deine Frage auch falsch verstanden, meinst du die Sonnenblumenkernschalen?

Sananepic
Fragesteller
@Christiangt

ich meine natürlich die kernen aber es gibt welche die essen auch die Schale HAH

Die leere Schale wiegen und das Gewicht abziehen oder die leere Schale auf die Waage stellen, die Waage auf 0 setzen, und dann erst darin die Kerne wiegen.

Wenn nichts dabei steht, dann beziehen sich die Nährstoffe auf den Inhalt der Packung, also mit Schale. Meistens steht aber dabei auf was es sich bezieht.

Nur btw Nährwerte für Sonnenblumkerne ohne Schale sind

100g/ 590 kcal

Protein 22 g

Kohlenhydrate 12 g

Fett 49 g

Sananepic
Fragesteller

Ist das nicht bei jedem anders

DerKnopp  12.10.2019, 23:27
@Sananepic

Nein, es gibt zwar eine kleine Ungenauigkeit aber normale unbehandelte Sonnenblumenkerne haben im Durchschnitt diese Nährwerte.