Granatäpfel kcal und Gewicht

5 Antworten

Ich würde denken nur die Kerne, also das essbare...Ich habe die übrigens mal alle aus einer mittelgroßen Frucht rausgepult und gewogen, das waren ca. 250 g, also hat eine mittelgroße Frucht etwa 200 kcal.

Das kann dir nur der sagen, der diese Angabe geschrieben hat. Such dir andere Stellen, wo Angaben über den Nährwert gemacht werden, und schau, was die so sagen.

Dies habe ich bereits getan, jedoch wurde mir immernoch nicht wirklich geholfen. Eine Seite lieferte mir die Information, dass ein 160g Granatapfel 125kcal liefert. Das spricht eher dafür, dass NICHT die Kerne gemeint sind. Ausschließen kann man aber immer noch nichts, da andere Seiten anderes berichten.

Natürlich beziehen sich solche Angaben auf das, was man isst - die Schale und die Fruchthäute (enthalten Bitterstoffe) isst man ja nicht - letztendlich also die Kerne.

100g Granatapfelkerne haben 78kcal

Solche Angaben beziehen sich auf den essbaren Anteil...also die Kerne des Granatapfels! Ich mag sie auch total gern...