Süßkartoffel Kalorien?

2 Antworten

Im Internet steht teilweise etwas von 76, dann aber wieder von 113 kcal - was ja schon ein enormer Unterschied ist. Was stimmt denn nun wirklich?

Das ist doch völlig irrelevant, solche Überlegungen zu machen. Das ist genau der Punkt, weswegen es unterschiedliche Werte existieren. Bei einer Zubereitung in Salzwasser sinkt eher der Gehalt der wasserlöslichen Vitamine. Entscheidend ist die Verwendung von Fett. Frittiert ist schlechter als gedünstet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Normalerweise wären es pro 100 Gramm 70 Kcal. So steht das in meiner App drinnen.