Wie schafft man es die Pizza Funghi von Risturante zu backen, ohne dass diese labbrig wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Backofen wird nicht so richtig heiß wie ein Pizzaofen (bis 500°C. Backofe aber deutlich unter 300°C, so um 250°C . Daher gut vorheizen. Das Backblech mit der Pizza direkt auf den Ofenboden legen, da metallische Leitung besser die Wärme überträgt bzw. anfangs nicht so abkühlt als Wärmestrahlung oder Umluft. Sinnvoll ist alternativ die Verwendung eines vorgeheizten Pizzastahles bzw. Pizzasteines. Und die höchste Temperatur wählen, die möglich ist.

https://www.alfaforni.com/de/selbstgemachte-pizza-backen-fehler-die-es-zu-vermeiden-gilt/

https://www.youtube.com/watch?v=SaY480kAPUg

Eventuell schafft Dein Backofen nicht mehr die Hitze, vielleicht ist da eine neue Heizschlange fällig. Probiere sie mal im Ofen eines Bekannten aus. Wie verhalten sich andere Pizzen in Deinem Ofen ?

Ober + Unterhitze oder vielleicht doch nur Umluft eingestellt ?

Für alle Fälle die Pizza nicht auftauen lassen. Ansonsten würde ich sie einfach mal 10 Minuten länger drin lassen. Mehr Ideen habe ich leider nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hm... also vorheizen, Umluft und evtl in der Hälfte der Zeit mal die Ofentür ne zeitlang öffnen um die Feuchtigkeit rauszubekommen.