Wie gelieferte Pizza (im Backofen) warmhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorneweg: Die frische Pizza wird etwas leiden... Aber sie dauerwarm zu halten ist die schlechteste Idee, da sie austrocknet. Also: Erst 5 Minuten vor Verzehr in den vorgeheizten Backofen legen und nach ca. 4 Minuten wieder raus. Dann dürfte sie wieder gut warm sein.

Wenn es nur um eine halbe Stunde geht, kannst du die problemlos so lange in den Backofen tun. Würde Umluft und ca. 50 Grad empfehlen. Dann trocknet sie weder aus, noch wird die kalt. Da kann sie sogar im Karton bleiben.

Pizza in Alufolie damit die nicht austrocknet und in den Ofen bei leichter Temperatur oder halt draußen lassen und wenn er kommt wieder in den Ofen und warm machen.

ich bin kein koch haha aber ich denke bei 100 grad in denn backofen sollte passen