Wie halte ich eine Schweinshaxe warm?

3 Antworten

Schweinshaxe mit knuspriger Haut? Nicht in Folie etc. einwickeln. Am besten auskühlen lassen und kurz vor dem Servieren bei 150° im Backofen wieder erhitzen. Wenn du hast, für 2-3 Minuten in die Kombimikrowelle geben. Nicht auf Dauer warm halten. Das Fleisch trocknet sonst aus.

barbara34  03.05.2011, 16:20

Richtig! Alternativ kannst du die Schweinshaxn in einen Topf geben, dann in Handtücher wickeln und ab damit ins Bett. Nicht lachen! Es hält warm (wie uns auch) und das Fleisch trocknet auch nicht aus.

Decke sie mit Alufolie zu und halte sie bei ca. 70-80 Grad im Backofen warm.