Forellenfilet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das Erwärmen erhält die arme Forelle den Geschmack von laternenpfahl ganz unten, denn die Aromen, die durch das räuchern dem Fisch die eigene Note gaben verschwinden..

wenn dir nach warmen Forellenfilet ist, dann kauf doch frische oder tifgefrorene , filetiere sie und brate sie in Butter in dr Pfanne

Ich stimme Dir zu: Geräucherte Forelle sind ein besonderer Genuss. Was früher vor allem dazu diente, die Fische haltbar zu machen, gilt heute als leichte, sommerliche Spezialität, etwa auf einer kalten Platte, etwa mit würzigem Meerrettich, oder auch, ganz raffiniert, mit einem exotischen Chutney. Wenn's Dir schmeckt, kannst Du das Filet auch erwärmt geniessen. Aber kochen würde ich eine geräucherte Forelle nicht. Das wäre des Guten wohl etwas zu viel.

Forellenfilet wird heiß geräuchert und dadurch haltbar gemacht.Ich lagere Forellenfilet im Kühlschrank und nehme das Filet eine Stunde vor dem Essen heraus damit sich der Geschmack entfalten kann.Noch besser ist es wenn Du das Filet ganz kurz in die MICRO oder in den Backofen gibst. ( nur 50 ° )

(Mikrowelle)Kann man auch, aber mir schmeckt es nicht so gut. Toastbrot und einen Salat dazu.