Wie schaffe ich möglichst schnell einen Klimmzug?

5 Antworten

Gehe zu einer Klimmzugstange.

Steige auf einen Hocker oder Stuhl und hänge Dich mit gebeugten Armen an die Stange und begibt Dich in den freien Beugehang.

Halte diese Position so lange wie möglich.

Senke ganz langsam ab. (das nennt sich negativer Klimmzug).

Das mach 10 bis 20 Mal.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du Dich aktiv hochziehen kanst.

Günter

Liegestütze. Schulter Training und Triceps sind wichtig. Liegestütze, Dips, und Handstand egal ob einfache Form oder Experten.

alex3xo  11.02.2016, 06:56

eher nicht, also die muskeln braucht man auch, aber sind nicht unbedingt wichtig für klimmzüge

Hohe Frequenz am Anfang.. du musst daheim trainieren ?
Am Anfang einfach vom Stuhl noch stützen mit den Beinen, ist halt wichtig dass die Tür das hält.
Ansonsten noch Ruderbewegungen als Zug zur Brust, das stärkt den Rücken auch.

https://youtube.com/watch?v=e-deXYhAZcI

Üben üben üben! Geh auf nen Kinderspielplatz! Da gibt es Turnstangen! Übe da!