Wie schaffe ich ein Ollieauf dem Skateboard auf Asphalt?

1 Antwort

Natürlich fühlt es sich auf dem Asphalt anders an, und genau aus diesem grund sollte man seine tricks auch nicht auf irgendeiner wiese üben.

das einzige was du damit erreichst ist das du eben einen ollie auf der wiese lernst. das hilft dir für die straße aber absolut nicht.

man sollte alle seine tricks immer unter den bedingungen üben unter denen man sie später beherrschen will. ollie also auf dem asphalt, und am aller besten im fahren.

ich würde ganz pauschal sagen dass du ihn einfach erstmal eine ganze weile auf dem asphalt üben musst bevor du ein gefühl dafür bekommst wie du es machen musst, dir jetzt irgendwelche konkreten tipps geben wird im grunde nichts bringen. ich kann dich höchstens auf irgendein ollie tutorial verweisen das ich gut finde.

wenn du das gefühl hast dass du nicht weiter kommst kannst du auch ein video von deinen versuchen machen und das hier verlinken, anhand dessen kann man dir dann auch konkrete tipps geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

MORITZ105
Fragesteller

Danke dir, das heißt also: "nie wieder auf der Wiese"

sk8terguy  04.07.2021, 18:21
@MORITZ105

Es sei denn du willst lernen es auf der wiese zu können. dann ergibt es auch sinn auf der wiese zu üben.

aber ansich ist es relativ logisch dass es letztlich nur zielführend ist die dinge zu üben die man können will.

wenn es also der ollie auf dem asphalt während der fahrt sein soll, dann ist der effektivste weg das zu lernen eben das üben auf asphalt während der fahrt. nur da trainierst du unter den bedingungen an die du dich ja eigentlich gewöhnen willst.

es kann manchmal helfen etwas zu verändern, bspw. einen trick mal zu probieren während man sich festhält, oder etwas was einem gruselig vorkommt mal auf der wiese zu probieren, ja. aber nicht mehr als ein paar versuche, um zu sehen ob es geht. wenn es wirklich darum geht sich etwas beizubringen muss man sich an alle faktoren die dazu gehören gewöhnen. und dazu gehört natürlich auch die beschaffenheit des bodens.