Wie schaffe ich den 3 km Lauf?

6 Antworten

geh joggen oder steh dazu, niemand ist perfekt!!!

Paul886  10.11.2023, 22:24

Niemand ist perfekt, zumindest in dem Kontext, ist ein schlechtes Lebensmotto. Das schließt nämlich wie hier Verbesserung aus

Hallo Biebersgirl! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

geh die nächsten tage abends immer vielleicht so 4 min joggen, dann kannst du ne kleine pause machen dann wieder paar min joggen... was ich immer beim 800 meter lauf mach : ich schau immer auf einen punkt der so 50 meter entfernt ist und da will ich unbedingt hin wenn ich dann da angekommen bin suche ich mir den nächsten punkt und immer so weiter so geht die zeit auch schneller um find ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück LG

Geh den Lauf langsamer an - 22 Minuten bedeutet den Kilometer (also zwei und eine halbe Runde auf der Laufbahn) in etwas über 7 Minuten - das ist sogar mit Hundstrapp zu schaffen!

Bei der kürze der Zeit empfehle ich Treppenläufe oder Hügelläufe. Aber mach nur kurze, das kostet nämlich Kraft.