Wie überlebe ich Dauerlauf?

6 Antworten

Habt ihr irgendwelche Tipps?
und Tipps gegen Seitenstiche

Bewusst ein- und vor allem Ausatmen. Und nicht zu schnell laufen bzw vermeiden, in den roten Bereich zu kommen. Da der Lauftermin ja schon etwas länger bekannt ist, wirst Du in den letzten Tagen und Wochen ja schon etwas trainiert haben und kannst somit einschätzen, ob Du zu schnell bist.

Lauf so langsam wie du nur magst! Evtl dürft ihr auch kleine Stücke gehen, so lange ihr nur in Bewegung bleibt? Lass dich auf jeden Fall nicht stressen oder vergleich dich nicht mit anderen:)

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall gute Laufschuhe mitzunehmen (falls du welche hast) Das hilft echt sehr.

Also ich hab mich damals immer beim Laufen versteckt und eine Runde ausgesetzt:)

nihal888
Fragesteller

Okay danke :))

Also Seitenstechen kommt häufig von unregelmäßigem Atmen. Darauf konzentrieren, dass du gleichmäßig auf 3-4 Schritte einatmest und auf genauso viele bis 1 Schritt mehr wieder aus. Das Tempo nicht zu hoch wählen, etwa knapp doppelt so schnell wie du zügig gehst ohne außer Puste zukommen.

bei Seitenstechen einfach regelmässig ein und ausatmen

Geh zwischdurch, bis dein Atem sich beruhigt hat und dann laufe so langsam wie möglich weiter. Versuche überhaupt so langsam wie möglich zu laufen.