Frage von ADMIM05, 54

Wie kann man schnell Lauf Kondition aufbauen?

Hallo liebe Community,

Ich 15, habe mit meinem Dad ne Wette am Start. Ich ziemlich unsportlich (1.70/68kg) soll in unter 30 min 5 km schaffen (laufen). Wie kann ich schnell Kondition aufbauen um es zu schaffen?

Lg Tom

Antwort
von Lilablassorange, 53

Täglich Joggen mit langsamen Passagen und schnellen, hat sehr gut funktioniert bei mir (an sich mehr laufen ist auch sehr vorteilhaft!)

Antwort
von Tewitron, 54

Erst einmal vernünftige Laufschuhe anschaffen.
Täglich laufen bis der Puls Ca. 130 gleichmäßig bleibt. Man sollte beim Laufen noch normal sprechen können. Man merkt, dass es einen täglich leichter fällt und weiter und schneller laufen kann.  

Antwort
von adelina2001, 43

Geh täglich joggen aber lauf nicht zu schnell sonst kommst du schnell außer Puste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community