Wie sage ich meinen Chef, dass ich das Team wechseln möchte?

3 Antworten

Sowas ist immer schwierig aber ich habe die Erfahrung in meinem Berufsleben gemacht, dass Ehrlichkeit am besten ist. (kommt auf die Situation an)

Du könntest ihm einfach sagen, dass du gerne etwas anderes machen möchtest (sofern das andere Team andere Aufgaben erledigt?) oder das du dich einfach gerne nochmal intern etwas verändern möchtest.

Ggf. tun sich auch durch das neue team, neue Möglichkeiten für dich auf, welches du als Grund angeben möchtest.

cypher203
Fragesteller

Naja. Ehrlichkeit ist in dem Falle so eine Sache. Eigentlich bin ich mit seiner Führung nicht zufrieden. Es gab schon Gespräche aber es ändert sich nichts.

Indem Du mit ihm redest.

Dir scheint es in dem Team ja nicht gut zu gehen, das solltest Du klar kommunizieren.

Du solltest Dir aber sicher sein, dass Du in ein anderes Team wechseln kannst - für den Fall, dass Dein derzeitiger Teamleiter das Problem ist.

cypher203
Fragesteller

Gespräche gab es schon genug. Man wird immer wieder vertröstet. Es ändert sich aber nichts.

Dann solltest du natürlich nichts von deinen Wechselabsichten verlauten lassen. Sonst heißt es schnell: "Reisende sollte man nicht aufhalten"