Der ehemalige Chef ruft die neue Firma an?

LePetitGateau  21.01.2023, 18:19

Woher weiß dein Ex-Chef, wo du jetzt arbeitest? Sicher, dss sie dich nicht hopps nehmen will?

oscho2000
Fragesteller

Es gibt mehrere Mitarbeiter, die früher bei meiner Ex-Firma gearbeitet haben und umgekehrt. Selbe Branche halt...

7 Antworten

Wahrscheinlich hat das überhaupt nichts mit dir zu tun, vor allem erwähnst du ja, dass es sich um dieselbe Branche handelt.Aber generell darf er natürlich da anrufen und auch über dich sprechen, nur Unwahrheiten sollte er Unterlassen.

Warum sollte er es nicht dürfen?

Natürlich kann dein Ex-Chef mit deinem neuen sprechen.

So lange du gute Arbeit leistest, solltest du dir keine Gedanken darüber machen.

Selbst wenn dein Ex-Chef dich schlecht gemacht hat, heißt ja noch lange nicht ,dass er es toll findet.

Darf das mein Ex-Chef überhaupt?

Ja, er darf grundsätzlich überall anrufen, so wie Du auch

Und warum wollte er überhaupt mit meinen aktuellen Chef sprechen?

Wenn es dabei nicht um Dich ging, geht Dich das nichts an.

Das ist nicht verboten. Du kannst nur hoffen dass dein neuer Chef soviel Sozialkompetenz besitzt, sich selbst ein Bild zu machen.

Natürlich ist das erlaubt! Möglicherweise hat auch Dein neuer Chef den alten Chef eine eMail geschickt mit der Bitte, dass er sich mal melden soll!? o_O