Darf der Ehemalige Arbeitgeber Lohn einbehalten?

2 Antworten

Ja, das darf er.

In dem Darlehensvertrag steht doch bestimmt was zur Rückzahlung drin. Warum hat er sich das vor der Kündigung denn nicht durchgelesen?

sarah242
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstanden hatte haben sie nur einen mündlichen Vertrag gemacht.

BalZakBarsoom  08.03.2020, 22:10
@sarah242

Du schreibst aber doch, er hat die Kündigung unterschreiben, wo das drinne stand. Dann HAT er doch was schrifliches.

Und über Arbeitgeberdarlehen macht man eigentlich NIE was nur mündlich,

sarah242
Fragesteller
@BalZakBarsoom

So genau weiss ich es ja nicht. Wie und was die so abgemacht haben, ich wollte mich nur mal erkundigen. Da es ja nun schon bisschen schwierig ist über die Runden zu kommen.

Nein, darf er nicht.

Hier gilt die schriftliche Zusage in der Kündigung. Der AG kann nicht einfach einseitig diesen Vertrag ändern, schon gar nicht mündlich,