Ex-Arbeitgeber verliert Kündigung und bezahlt trz Lohn?

2 Antworten

Verstehe ich nicht ganz. Du bist gleichzeitig in zwei Arbeitsverhältnissen, obwohl du das nicht mehr sein solltest. Deinem ehemaligen Arbeitgeber fällt das auf, er fordert entsprechend den zu viel gezahlten Lohn zurück.

Wo liegt das Problem?

Wenn Du fristgerecht zum xx gekündigt hast und die Kündigung beim AG zugegangen ist, ist diese Kündigung wirksam. Das dein AG diese verschlampt hat ist nicht dein Problem und dein Vertrag endet zu dem Zeitpunkt. Bezahlt wirst natürlich nur bis Vertragende, wie Du es auch wolltest.

asdfjkliop
Fragesteller

Richtig nur ich bekam ja ein Monat später nochmal Lohn, soll aber jetzt viel mehr zurückzahlen wie mir bezahlt wurde🙈

Antitroll1234  26.11.2023, 12:47
@asdfjkliop

Wenn kein Arbeitsverhätnis für den Monat bestand ist es doch klar, dass Du diese unberechtigte Zahlung zurückerstatten musst.

soll aber jetzt viel mehr zurückzahlen wie mir bezahlt wurde

Mehr als die Überbezahlung musst Du natürlich nicht zurückerstatten.

asdfjkliop
Fragesteller
@Antitroll1234

Okay also rechne ich es mir genau aus, zahle nur das und mir kann dann keiner was oder?:)

Antitroll1234  26.11.2023, 12:52
@asdfjkliop

Zahl das zurück was zuviel war und dann müsste dein Ex AG schon klagen auf den Betrag der noch fehlt.

Würde aber vorher nochmal genau nachrechnen ob nicht der AG mit seiner Forderung im Recht ist.