Freundin hat nach Trennung Direkt ein neuen?

10 Antworten

Nicht gerade ein guter Charakterzug, kontraproduktiv dazu, da sich alles mit neuem Partner wahrscheinlich wiederholt. Vielleicht auch vom neuen "Anderen" ausgehend.

Komischermen406
Fragesteller

Ja normal hab aber mich auch mit einer getroffen zum sex um abzuschalten also bin auch ned besser

onlineopa  12.11.2021, 05:56
@Komischermen406

Das meinte ich mit kontraproduktiv. In diesem Fall warst du der "Andere". Leider koennen solche Enttaeuschungen einen "Lawineneffekt" ausloesen.

BabyAri  12.11.2021, 09:00
@onlineopa

Wir haben viel gemeinsam erst unser Charakter und jetzt noch so Meinungen die villt von der norm abweichen obwohl sie normal sein sollten (die meisten werden jetzt sagen nein) villt siehst du das auch so? =)

onlineopa  12.11.2021, 09:43
@BabyAri

Wenn ich mich nach der Norm gerichtet haette waere ich nie ausgestiegen (ausgewandert nach Scheidung nach 22 Jahren Ehe), aus Deutschland, da fast alle davon abgeraten haben. Ich habe aber selbst, in kritischen Lebensabschnitten, aus diesen unsinnigen Meinungen (Vourteilen) Anderer (Freund oder Feind ? Egal) nur lernen koennen indem ich mich nicht beeinflussen habe lassen. Da ich nicht alles doppelt schreiben will hier ein GF Antwortlink von mir zum Thema. (Daumen hoch) ☝🏼 . Danke fuer deinen Kommentar.

https://www.gutefrage.net/frage/was-habt-ihr-aus-rueckschlaegen-und-harten-zeiten-gelernt#answer-357090074

BabyAri  12.11.2021, 09:54
@onlineopa

Das habe ich schon mal zu lesen bekommen von meinem älteren Bruder was im Link drin ist =)

Ich stimme dem Text und was im Link steht vollkommen zu. Gut das du dein Ding gemacht hast und aus allem etwas mit genommen hast, dass werde ich auch =D

onlineopa  12.11.2021, 10:03
@BabyAri

Viel Glueck dabei und alles Gute fuer deine Zukunft wuenscht dir Onlineopa.

Manche Menschen stürzen sich nach einer Trennung direkt in etwas Neues, das ist aber dann oft zum Scheitern verurteilt. Manche Personen versuchen so mit ihrem Trennungsschmerz umzugehen bzw. denken, dass sie das ablenkt und sie nicht daran denken müssen, dass sie gerade einen Abschnitt ihres Lebens beendet haben.

Nach der Zeit holt einen das alles aber wieder ein und nur die wenigsten Beziehungen halten dann auch länger, weil es einfach extrem überstürzt war und man in der Trauerphase leichter beeinflussbar ist.

Denk Mal nach.. du sagst es doch selber.. ihr hattet 4,5 Jahre lang eine Beziehung.. und dann war Schluss..

Und das tut auch weh.. natürlich hüpft sie direkt mit nem anderen in die kiste.. macht doch fast jeder wenn eine lange Beziehung Kaputt ist und man traurig ist..

Sie versucht also den Schmerz durch andere Gefühle zu vergessen.. meiner Meinung nach 🤷🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder geht mit einer Trennung anders um und keiner trennt sich einfach so über Nacht.

Man steht doch nicht in der Früh auf und sagt auf einmal "Tschüss" und krallt sich gleich den nächsten.

Bevor man sich trennt - egal wie lange man zusammen ist - muss vorher schon schleichend was passiert sein.

Aber jetzt ist es so und sie ist wieder alleine und dann kann sie sich wieder jemand anlachen.

Egal wie man das selber sieht, besser wäre es, man verarbeitet erst mal eine Trennung um nicht zu viele Altlasten in eine neue Beziehung mitzunehmen.
Keiner hier weis, ob sie mit der Trennung von dir nicht schon abgeschlossen hat.

Da gibt es keine Zeit, wie lange man warten sollte oder muss und ob man das mit respektlos bezeichnet, das muss jeder selber wissen.

Machmal spielt auch verletzte Eitelkeit mit, wenn sich einer trennt und gleich einen neuen Partner hat.

Ob das gut geht, das weist du auch nicht, aber du kannst für dich abschliessen und deine negativen Gefühle verarbeiten, denn alles weitere ändert sich ja nicht und tut dir auch nicht gut.

Lasse deine Beziehung mal revuepassieren und dann sieht vielleicht manches anders aus, denn zwischen zwei Menschen kann in Jahren viel passieren, wo man erst gar nicht so in Acht genommen hat.

Komischermen406
Fragesteller

Hat sich geklärt Sie wollte mich nur so fertig machen hab ihre beste Freundin trotzdem jetzt genommen also gewonnen

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Egal wie die Beziehung war...aus Respekt für sich SELBST und dir wenn du korrekt warst... tut man sowas nicht. Das ist Moral.. Anstand.. Benehmen und zeugt von Charakter. Auch Ausreden gibts da für mich nicht. Viele vertragen sich nach kurzer ZEIT doch und haben on off's usw... würde ich yetz nicht mit mir machen lassen =D aber ya ...

Jetzt weist du ya was du nicht brauchst =) allerdings kenne ich uch dich nicht und kp was bei euch los war.

So kannst schneller vergessen.

KuroHotaru  12.11.2021, 08:32

Wie lange soll man denn warten?

BabyAri  12.11.2021, 08:41
@KuroHotaru

3 Monate außerdem wenn wirklich geliebt hat oder lange zsm war hat man normalerweise erst mal gar kb auf jemand anderen oder denkt eben nicht an sowas... =) sowas zu machen um den anderen eins z.B auszuwischen oder aus lw usw.. wäre auch asi und dss missbrauchen der Gefühle der jetzigen Person.

KuroHotaru  12.11.2021, 08:53
@BabyAri

Oder man hat es schon während der Beziehung überwunden. Es kommt, wie es kommt. Sie ist Single und kann tun, was sie will.

BabyAri  12.11.2021, 08:55
@KuroHotaru

Dann hätte man einfach mal Schluss machen sollen statt drin zu verweilen.. es gibt Begründungen aber keine Ausreden für son Grund.

Soll sie doch um so jemand ist es nicht schade haha

KuroHotaru  12.11.2021, 08:56
@BabyAri

Naja, manchmal versucht man ja dann doch noch was zu retten, bis die Trennung dann doch als Erleichterung empfunden wird.

Ich gönne es ihr, vielleicht ist es es ja ihr großes Glück.

BabyAri  12.11.2021, 08:58
@KuroHotaru

Das stimmt auch wieder... trotzdem denkt man normalerweise nicht an sowas oder hat erst mal kb... wie gesagt sie kann machen was sie will und es kann auf andere rüberkommen wie sie will aber finde es ist auch Selbstrespekt unf Respekt für die Person wenn man sich nicht gerade gestritten hat und getrennt.

Jeder findet sein Glück wenn es berechtigt ist

KuroHotaru  12.11.2021, 09:02
@BabyAri

Auf die Person, von der man sich getrennt hat muss man keine Rücksicht nehmen. Im besten Fall kriegt diese Person ja auch gar nicht mit, was man so macht. Und wenn sie innerlich damit abgeschlossen hat reicht das.

BabyAri  12.11.2021, 09:17
@KuroHotaru

Yaaa trotzdem denkt man normalerweise nicht an sowas und hat kb. Selbstrespekt ist das finde ich auch. Soll jeder machen wies gefällt =D