Trennung wegen Unreife?

3 Antworten

Ja, das kenne ich auch: Bei Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite.

Aber warum nicht mal den verkehrten Mann auswählen, wenn der Traummann nach Neuseeland ausgewandert ist und dort den Kakapos auf der Insel beim Liebesreigen zusieht?

Schon viele Menschen haben den offensichtlich falschen Partner geheiratet, um nach Jahren des Zusammenseins feststellen zu müssen, dass der Partner die beste aller Wahlen war.

Klingt eher nach Mindfuck, hört sich für mich auch nicht so an, als wäre er unreif. Er hört sich im Gegenteil sehr reflektiert an.

Er will eben Partys feiern, ausgehen - ihr seid doch beide in dem perfekten Alter dafür. Das hat doch nichts mit Unreife zu tun.

Bedeutet für dich „ernste Beziehung“ = keine Partys, kein Spaß?

Mariiilene
Fragesteller

@gauranaBrana Nein, ich habe mich vielleicht falsch ausgerückt. Partys sind ja ok, aber er wollte das immer mit seinen Freunden machen und ich hab mich wie das 3 Rad am Fahrrad gefühlt und wollte sehr viel Freizeit für sich was ich auch ok finde aber er hat mich dabei voll vernachlässigt und eher „sein Ding“ gemacht. Dazu hat er auch unreife Sprüche gebracht und wollte garnicht erst an die Zukunft denken.

GauranaBrana  01.01.2021, 13:28
@Mariiilene

Hört sich für mich sehr gesund an. Das eigentliche Thema ist doch das, dass du mehr Nähe willst und er mehr Autonomie. Sprecht doch mal darüber.

Mariiilene
Fragesteller
@GauranaBrana

Genau, das war ja ungefähr das Problem. Wir haben schon oft darüber gesprochen und er hat auch versucht mir diese Nähe zu geben aber es klappte nicht. Er sagte selbst ich liebe dich, aber du willst das ich mich oft melde und das ist für mich wie so ein Zwang, weil ich von der Person her so bin das ich mich nicht jeden Tag melden will usw. dazu muss ich sagen das ich so eine Frau bin die Nähe braucht mein Partner muss sich mind 1 mal am Tag bei mir melden mit einen „hey wie gehts“ mehr muss das nicht sein aber wenn nicht mal das kommt dann habe ich das Gefühl das es einen egal ist.

GauranaBrana  01.01.2021, 13:33
@Mariiilene

Ihr müsst über den Kernkonflikt sprechen. Sag ihm, dass du dich ungeliebt fühlst, weil du den Eindruck hast, dass er von dir wegläuft.
Es geht nur darum, nicht um die oberflächliche Symptomatik...

Mariiilene
Fragesteller
@GauranaBrana

das habe ich ja mehrmals angesprochen und seine Antwort war, dass er das verstehen kann das ich mich so fühle, aber das er sich nicht mit 19 Jahren auf eine feste Bindung konzentrieren kann, weil er „noch was erleben will“

GauranaBrana  01.01.2021, 14:06
@Mariiilene

Bleib dabei und sprich offen und ehrlich darüber, wie du dich fühlst. Dann hat er auch die Chance, ehrlich über seine Gefühle zu sprechen.

Und sag es so, wie ich es geschrieben habe - das mit dem 1x täglich schreiben hat nur was mit deiner Angst vor dem Verlassenwerden zu tun und ist keine ehrliche Mitteilung. Ihr müsst es schaffen, den Kernkonflikt zu kommunizieren. Denn eigentlich wollen wir alle Nähe und Kontakt, doch ist das in der Beziehung zu unseren Eltern gescheitert - so suchen wir als Erwachsene immer noch nach der perfekten Mutter-Beziehung, die jedoch weder erfüllbar ist, noch notwendig. Es geht einzig und alleine darum, diesen Konflikt aufzulösen, indem man in einen ehrlichen Austausch kommt. Ob ihr nun eine feste Beziehung führt oder nicht, ist da zweitrangig - den perfekten Partner gibt es ohnehin nicht....

Entschuldige - aber Du bist genau so "unreif" wie Du das von ihm behauptest.

Er wollte partys, spaß

Dagegen spricht doch nichts. Das kann sich in einer Beziehung alles ausgleichen - wenn man denn will.

Lass ihn seinen Weg gehen und geh Du Deinen. Ihr passt nicht zusammen - heute nicht und auch später nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Mariiilene
Fragesteller

@beangato ich hab schon unten erwähnt das ich das mit Partys falsch ausgedrückt hab. Ich habe nichts gegen Partys, damit wollte ich ausdrücken das er nur an Spaß denkt und nicht an etwas ernstes. Ich gebe dir recht das kann sich ausgleichen, das habe ich auch versucht indem ich nichts gegen diese Partys gesagt hab und ihn dabei sogar unterstütz hab. Sorry das es für mich nicht in Ordnung ist, dass der Partner nur auf Partys geht und mich nicht mal mitnimmt und nicht mal bereit ist sich zu melden und seiner Frau Aufmerksamkeit zu schenken. Die Aufmerksamkeit muss nicht 24/7 sein aber ab und zu muss es sein meiner Meinung nach und das hat dann auch nichts mit unreife zutun. Wie soll Eike Beziehung funktionieren, wenn er sich kaum meldet und einen das gefühlt gibt das es ihn egal ist???

beangato  01.01.2021, 13:50
@Mariiilene

Stelle Dir mal vor: Als ich jung war, gab es weder Internet noch Handy. Telefon hatten wir auch nicht. Wir konnten uns also gar nicht täglich melden. Wirr haben uns zum nächsten Treffen persönlich verabreden müssen. Wir wussten auch nicht, was der andere in der Zwischenzeit gemacht hat.

Trotzdem haben sich Paare mit total unterschiedlichen Interessen gefunden.

Wie gesagt: Ihr seid zu unterschiedlich.

Mariiilene
Fragesteller
@beangato

Ja ich verstehe dich, aber die Zeiten haben sich geändert. Heute ist Handy und schreiben usw leider ein mehr oder weniger „ muss“ hättet ihr damals die Möglichkeit gehabt euch zu schreiben hättet ihr das sicherlich auch getan