Trennung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinen. Den Schmerz da sein lassen. Alles irgendwie rauslassen. Freunde, reden, malen, musik machen, Sport, aufschreiben, spazieren gehen, mit Gott reden, essen gehen. Mitfühlend mit dir sein. Lernen, was es heißt, sich zu lieben und Freude am Leben im Allgemeinen finden (weniger emotional abhängig von einer Person sein). Es hilft alles, was dir gut tut. Mut sich dem Schmerz zu stellen, ihn da sein zu lassen, ist wichtig.

Hab Vertrauen, dass alles aus einem Grund geschieht. Und es wird gut werden. Egal mit wem du Liebe erfahren wirst in der Zukunft - es wird das Beste für dich sein! Aus den stärksten Verletzungen lernen wir am meisten. Lass dich auch auf diese "dunklen Gefühle" ein. Am Ende lernst du etwas, was du sonst nie gelernt hättest.

Gib die Hoffnung nicht auf, alles geht immer weiter. Wie ein Fluss. Keine Situation, kein Gefühl, kein Leid bleibt für immer.

Alles Liebe für dich

Vanitby
Fragesteller

Danke, deine Worte haben mir grad für einen kurzen Moment den inneren Frieden gegeben. Ich habe nur leider keine Freunde, ich bin immer ein Außenseiter gewesen. Ich habe gar nicht daran gedacht was ich alles machen kann, ich denke ich fange mit Sport an. Das ist eine super Idee, ich bedanke mich sehr für deine Worte. Ich wünsche dir auch alles Liebe und ganz viel Glück weiterhin.

Helpinghand0361  26.01.2022, 18:45
@Vanitby

Oh, nein, dass tut mir leid zu hören :-(. Du hast in jedem Fall Freunde verdient!! In der Schule war ich auch nicht ganz so beliebt. Aber jetzt, seit ich so ungefähr 1 Jahr aus der Schule bin, habe ich so viele neue wundervolle Menschen kennengelernt. Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen, aber sie bedeuten mir so viel, diese Menschen. Solche Menschen gibt es für dich auch, an jeder Ecke und auch online kannst du sie kennenlernen. Mach einfach das, was du liebst. Meinen letzten Freund, mit dem ich jetzt sehr eng befreundet bin, habe ich zum Beispiel mehr oder weniger dadurch kennengelernt, dass ich auf der Party meiner Schwester was gesungen habe. Es ist alles möglich! Vielleicht gibt es ja einen Sportverein, dem du beitreten könntest. Und wegen dem Reden - du kannst gerne mit mir darüber reden. Das ist nur ein Angebot, ich kann verstehen, wenn du das nicht möchtest. Meiner Meinung nach ist das reden nur so essentiell wichtig, wenn man so einen Kummer hat und Liebeskummer ist wirklich schmerzhaft. Und ich würde dir gerne zuhören. Auch wenn du dich erst in ein paar Tagen dafür entscheidest oder so. Und wenn nicht mit mir - es gibt BESTIMMT irgendeinen Menschen in deinem Leben, dem du vertrauen kannst. Da bin ich mir ganz sicher! Und wenn es die Tante, die Oma oder der Cousin ist! Du kannst dich auch an anonyme und kostenfreie Hilfe im Internet wenden. Ich kann dir "first love.at" empfehlen. Es gibt auch extra Hilfsangebote für Menschen mit Liebeskummer.

Vanitby
Fragesteller
@Helpinghand0361

Du bist so ein verdammt netter Mensch. Ich werde alles versuchen um wieder happy zu werden, ich habe einen guten Freund, aber der geht nie raus außer zur Arbeit. Er wurde sehr gemobbt damals, aber sonst ist er allgemein da.
Ich habe heute eine alte Klassenkameradin aus der Grundschule wieder kennengelernt. Wir treffen uns Freitag, es geht Berg auf!
Ich würde dir später hier gerne schreiben, wenn das ok ist. VIELEN LIEBEND DANK. Wirklich.

Helpinghand0361  26.01.2022, 18:50
@Vanitby

Oh wie schön!! Das freut mich so für dich! Danke für dein Kompliment :-). Ja, du kannst mir gerne hier schreiben. Sende mir einfach eine Freundschaftsanfrage. Dann bleiben die Gespräche privat, also nicht jeder hier liest mit.

Ich bitte dich, das ist doch der Klassiker schlechthin...

Partner macht Schluss. Partner sagt, dass es nicht an dir liegt. Partner sagt, dass er dich noch liebt, aber alleine sein muss. Partner sagt, er wird sich noch melden.

Und was kommt in den meisten Fällen raus? Partner vergisst & hat meist in relativ absehbarer Zeit wieder einen neuen Partner.

Lass dich doch nicht so warmhalten wie ein Topf Sauerkraut. Versuche abzuschließen & warte nicht besessen drauf, dass sie wieder zurückkommt. Da wird man verrückt.

Schreib ihr nicht, archivier all eure Fotos, verstau Geschenke von ihr in eine Kiste und räum sie weg - schaffe dir einfach ein Umfeld, in dem du so wenig wie möglich an sie denken musst.

Wenn sie zurückkommt, dann ist das schön, aber du solltest dich niemals hinhalten lassen.

Vanitby
Fragesteller

Du hast recht. Man weis nie was passiert. Ich räume erstmal mein Handy aus, ich habe mich bereits von den ganzen Internet Plattformen abgemeldet, damit ich nicht in Verlegenheit komme auf ihrem Profil rumzustalken.

sccangel09  26.01.2022, 14:36
@Vanitby

Das ist ein guter erstwr Schritt, ich wünsche dir viel Kraft💪🏻

Mit Freunden etwas unternehmen oder ein kreatives Hobby anfangen

Versinke nicht in Selbstmitleid….

Vanitby
Fragesteller

Ich versuche es, es ist erst gestern passiert. Deswegen Versuch ich mich grad aufzurappeln.

Bini824  26.01.2022, 15:52
@Vanitby

Zurückhaltung ist wichtig,sie kommt wider….

Bini824  26.01.2022, 16:03
@Vanitby

Ich druck dir die Daumen…..positiv denken,die Telepathie überträgt sich