Exfreund meldet sich nach 1,5 Jahren Trennung wieder?

6 Antworten

Er scheint einen Hang zu seinen Ex-Freundinnen zu haben. Woher willst du wissen, dass er sich nach dem Aus mit dir nicht weitere "Exen" zulegte und dich dann wieder wegen einer von ihnen sitzen lässt?

Auch, wenn es dir momentan schlecht geht: bei ihm besteht die Gefahr, dass es dir danach noch schlechter gehen könnte.

vinschi24
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Aber ich will nciht mit ihm zusammen kommen weil ich weiß dass es mir dann sicher schlechter gehen würde und ich kann ihm sowieso nicht vertrauen.

Aber ich will unbedingt mit ihm reden. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist.

GutWetter  19.07.2018, 20:31
@vinschi24

Warum und worüber willst du mit ihm reden? Ihr habt euch 2x im Leben gesehen und das liegt jetzt schon 1,5 Jahre zurück. Sei dir bewusst, dass mit dem Gespräch etwas beginnen könnte, was dir nicht gut tut. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir.

vinschi24
Fragesteller
@GutWetter

Ich weiß es nicht. Ich möchte nicht ein allzu tiefes Gespräch mit ihm führen. Also ich will nicht, dass er sich denkt, er kann mich dann gleich wieder haben, wenn er will. Also sein ego polieren. Das will ich nicht. Ich habe es einfach schon vermisst mit ihm kontakt zu haben.

Er hatte mich schonmal angeschrieben mit“hey“ da kam keine antwort von mir.

und jetzt schreibt er nochmal. Ich weiß nicht wie ich ihm schreiben soll wenn ich es tun würde.

Ignorieren. Dem gehts wrsl auch grad schlecht und er merkt , dass es momentan kritisch wird und er braucht jemanden.

Bleib stark und lass dich nicht verarschen.

vinschi24
Fragesteller

Aber mit seiner ex ist er ja lange nicht mehr zusammen. Wieso soll es ihm auch schlecht gehen? Er hatte mir schonmal geschrieben - er sagte halt „hey“ da hab ich nichts geantwortet wie du sagtest ignoriert.

Aber jetzt schreibt er mir wieder, ich weiß nicht.. ich will schon mit ihm reden habe ihn vermisst. Aber zusammenkommen nicht. Würde eh nicht funktionieren.

Du liebst ihn noch oder? Triff dich mit ihm. 15 Jahre sind eine lange Zeit. Ihr seid vermutlich erwachsen.

Gehe ohne Erwartungen hin und hör dir doch an was er zu sagen hat. Ihr seht heute sicher vieles anders.

Wenn es nicht passt hattet ihr wenigstens eine zweite Chance. Die würde ich nicht verschenken. Klappt es wieder nicht, dann schließe damit ab.

Viel Glück und alles Gute.

ZoeyPauk  19.07.2018, 19:29

1,5 Jahre und nicht 15 Jahre

wirbelwindx  19.07.2018, 19:48
@ZoeyPauk

Sorry, aber auch in dieser Zeit kann man sich ändern. Höre einfach was er will.

vinschi24
Fragesteller

Hallo. Ich weiß es nicht. Ich denke nicht, dass ich ihn noch liebe. Gefühle sind noch da leider ja. Aber Liebe ist es glaub nicht mehr. Ich denke, ein Treffen wäre doch viel zu übertrieben nicht?

"Ich dachte der Ex meldet sich meistens dann wenn es einem richtig gut geht" Woher soll der das wissen wenn ihr keinen Kontakt hattet du Hirni

Liebe stirbt nie ..

ZoeyPauk  19.07.2018, 19:29

Liebe kann sich aber auch in Hass verwandeln. Ist einer Freundin von mir passiert mit ihrem Ex.