Kann man Liebeskummer erst nach 2 Jahren fühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das ist genau das gleiche wie bei einer geburt, jede frau die ein kind bekommen hat weiss genau wie schmerzhaft die geburt ist aber nach eine gewissen zeit verdrängt man das negative und denken sich dann viele frauen "sooo schlimm war das jetzt auch nicht" bis sie dann wieder eins bekommen

und ich glaube das ist bei dir gerade genau so, nach der trennung wusstest du das es so besser war aber jetzt erinnerst du dich vielleicht immer mehr nur noch an die schönen dinge und nicht mehr an die streitereien

also um deine frage zu beantworten, ja sowas geht meiner meinung nach das man erst später liebeskummer hat

gute besserung auf jeden fall

Lirena1444
Fragesteller

Wow vielen Dank für deine Antwort, so hab ich die Sache noch gar nicht gesehen, du hast auf jeden Fall recht!!

Kaneki18  19.03.2022, 01:26
@Lirena1444

freut mich wirklich sehr wenn ich dir weiter helfen konnte ^^

Kaneki18  19.03.2022, 01:30
@Lirena1444

gut, na dann noch viel glück in deinen zukünftigen beziehungen :)

Ich würde sagen, dass da bei dir einfach alte Gefühle wieder hochkommen und du dich wahrscheinlich auch an die guten Zeiten mit deinem Ex-Partner erinnerst, denn bestimmt bestand die Beziehung nicht nur aus Streitereien, sondern es gab sicher auch glückliche Momente zwischen euch. Denn wie du schon meintest, ging es dir bis zu dem Treffen mit ihm vor ein paar Monaten noch gut.

Dass du sogar von ihm träumst, zeigt, dass er dir auch nach 3 Jahren Trennung noch sehr am Herzen liegt. Leider ist sowas schmerzhaft und wenn man sich dabei einsam fühlt und die Frage stellt, was man in der damaligen Beziehung hätte anders machen können, dann sehnt man sich auch nach der Beziehung mit dem Ex-Partner.

Umso schmerzhafter für dich ist, dass er wieder in einer Beziehung ist. Also kann nur das einzig Richtige sein, dass du so langsam wieder Distanz zu ihm haben solltest. Denn erst seit ihr euch wieder getroffen habt, geht es dir nicht mehr so gut wie noch in der ganzen Zeit davor. Und wenn du weiter Kontakt zu ihm hast, fürchte ich, dass dich das noch weiter belasten könnte.

Unternimm mehr etwas mit deinen Freunden und irgendwann bist du dann bestimmt selber wieder in einer Beziehung und dann wird es auch besser laufen!

Lirena1444
Fragesteller

Vielen Dank, das werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen !! Du hast recht, ich muss wirklich die Distanz bewahren !!

Such mehr Kontakt zu ihm vielleicht entwickelt sich wieder was ;)

Lirena1444
Fragesteller

Danke, aber ich glaube, das lasse ich lieber sein, er ist seit 2 Jahren in einer Beziehung