Kontaktabbruch mit Ex bei starkem Liebeskummer?

6 Antworten

Mir hat ein Kontaktabbruch von meinem Ex geholfen, da ich so weniger an ihn denken musste. Bei mir ist das so, dass wenn ich eine Person noch öfter sehe, ich auch automatisch mehr an sie denke oder darüber nachdenke wie es wohl wäre, wenn man noch zusammen wär,...

Ja das bringt etwas. Wenn ihr ständig in Kontakt seid dann hast Du ja gar keine Chance sie aus Deinem Kopf zu bekommen und es fängt immer wieder von vorne an. Daher ist das manchmal eine sehr gute Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ja, kontaktabbruch bringt sehr viel... so machst du dir ständig Hoffnung

Also mir haben abbrüche damals geholfen.

Einem Alkoholiker stellst ja auch keine Vodkaflasche hin und sagst zu ihm: Jetzt trink nicht mehr.

Du musst innerlich Abschied nehmen.

Kontaktabbruch ist der erste Schritt dazu und das Entfernen aller persönlichen Erinnerungsstücke.

Mach ein Ritual, indem Dir bewusst wird, dass die Beziehung beendet ist. Schreib ihr einen Brief, den Du dann feierlich verbrennst an einem schönen Ort draußen. Damit wird Dir die Endgültigkeit auch eher klar.

Etwas Disziplin und Realitätssinn gehört dazu. Wenn Du merkst, Du denkst an sie, dann lenke Dich ab, mach was Produktives, es wird irgendwann weniger werden.

Alles Gute für Dich