Kontakt wieder aufnehmen nach Kontaktabbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir etwas an ihr liegt, ist es nie Zeitverschwendung.

Der wichtigste und einzige Rat: Sei ehrlich und aufrichtig. Versteck nichts, zeige deine Gefühle.

Und damit du den richtigen Ton triffst: Schreib den Brief, leg ihn zur Seite und schlaf mindestens eine Nacht darüber. Dann wirst du einige Formulierungen finden, die du vielleicht noch verändern möchtest.

Viel Glück!

Auch hier geht es mal wieder um gewisse weibliche Probleme selbstgemachter Art!
Frauen idealisieren, erwarten zu vieles sehr einseitig.

Vor allem eines hört, liest man immer bei Frauen deiner Sorte gut heraus!
Was Sie -diese Frauen deines Schlages- Alles nicht wollen!

Sie wollen mehr nicht, als Sie wollen!
Nur bemerken solche Frauen ihre selbst konstruierten Hindernisse nicht mal selbst!

Andere haben also die Erwartungen zu bedienen, zu erfüllen die Frauen deines Schlages als Normal empfinden. Du selbst brauchst nichts zu tun?
Eigenartige Beziehungserwartungen, würde ich sagen.

Wozu willst du überhaupt eine Beziehung, wenn du selbst nicht in der Lage bist deine Ziele zu definieren und anzustreben?
Ob etwas aus deinen Bemühungen werden kann, hängt natürlich nicht nur von dir ab. ;-) Aber du fängst gar nichts an, hast Ausreden oder lapidare Bedenken, verstehst nicht mal, dass solange nichts aus Bemühungen, Bestrebungen werden kann, solange du nichts anstrebst.

Nee, solche Situationen hatte ich nie. Ich hatte Ziele und strebte diese auch an, folglich wurden aus einigen angestrebten Zielen auch was.
Übrigens, viele Wege führen nicht nur nach Rom, sondern an jedes xbeliebige andere Ziel ebenso. Auch Umwege!

Ans Ziel kannst du nur gelangen, wenn du dich auf den Weg machst! Wer aber Ausreden hat, Wetter müsste besser sein oder sonstiges, kommt niemals dort an.

Ich würde abschleßend sagen wollen, Frauen wie du auf den Mond. ;-)

papaja1110101
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Allerdings wirkt es mir so, als hättest du nur einen Teil meiner Frage gelesen oder zumindest nicht richtig wahrgenommen - ich meine doch, von einem Menschen zu erwarten, dass irgendeine Art von Interesse gezeigt wird - sei es durch Anschreiben, Anrufen, Besuchen, etc. - ist wohl keine allzu hohe Erwartung. Das müsste doch im Normalfall zu schaffen sein. Wenn dies monatelang aus dem Nichts nicht mehr der Fall ist, ist es doch nicht allzu verwunderlich, dass man etwas verärgt darüber ist bzw. man sich Gedanken dazu macht.

Und angestrebt habe ich mein Ziel sehr wohl monatelang - auch nachdem sie weg war. Nach mehreren Anläufen - wohl auch viel zu vielen - ist nichts mehr gekommen von ihrer Seite. Manchmal sollte man wohl nicht nur klammern und an seine Absichten denken - manchmal sollte man akzeptieren und loslassen. Ich habe genug von meiner Seite gegeben - daran kann kein Mensch zweifeln.

Lass sie ziehen.

Wenn sie dich lieben würde, würde sie sich anders verhalten.

papaja1110101
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :)

Mir geht es hier garnicht um die Liebe, sie weiß ja noch nichts von alledem. Ich würde einfach gerne wieder Kontakt knüpfen um ihr näher zu kommen, eine Freundschaft entwickeln lassen. Was danach kommt, wird sich sowieso erst herausstellen.