Ex meldet sich immer wieder obwohl ich Kontakt abgebrochen habe?

5 Antworten

Du musst dich schützen. Wie ein anderer/eine andere im Kommentar richtig beschrieben hat, ist die einstweilige Verfügung, in der ein Verbot der Kontaktaufnahme ausgesprochen wird, das einzig Richtige. Wie der Volksmund sagt, gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Alle Vorwürfe, die von dieser Person ausgehen, machen dich nur runter. Du fängst an zu überlegen, ob sie vielleicht nicht doch irgendwo recht hat. Und das ist gefährlich. Es blockiert dich. Schalte vielleicht eine weitere Person ein. Wenn das unserer Tochter passieren würde, hätten die Aktionen der anderen Person ganz schnell ein Ende. Klar, man möchte nicht Papa und Mama einbeziehen.

Noch einmal klar und deutlich sagen, dass du keinen Kontakt willst. Hilft das nicht, einstweilige Verfügung beim Gericht beantragen. Das hilft immer.

Die einstweilige Verfügung ist nicht sehr teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ständigen Annäherungen über neue Accounts protokollieren und dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Du kannst auf den meisten Plattformen sperren, dass dich fremde Menschen anschreiben können. Du kannst auch oft Telefonnummern vom Provider sperren lassen.

Erwin71770812  31.10.2022, 18:17

Ich glaube, man nennt das neudeutsch "ghosten".

Wenn du es übers Herz bringst, evtl. ne Anzeige wegen Belästigung. Das ist ja wirklich zu viel des guten, vor allem da du ihr ja deutlich gemacht hast dass du keinen Kontakt möchtest.

Kann auch schon reichen ne Anzeige anzudrohen

REDisntBAD  26.06.2022, 21:32

voll übertrieben??? was für anzeige wofür ist denn der block button da der richter usw wird das ganze nicht ernstnehmen also so ein quatsch habe ich noch nie gehört einfach nur unnötig

bei insta gibt es extra ein block alle accounts button