Ex meldet sich nach 3,5 Jahren Funkstille wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um herauszufinden, warum sich dein Ex nach 3,5 Jahren plötzlich wieder gemeldet hat und „wohin die Kontaktaufnahme von seiner Seite aus führen soll“, musst du dich meiner Meinung nach schon mit ihm treffen, aber vielleicht dann eher an einem öffentlichen Ort, wie z.B. einem Café. Nicht direkt in seiner oder deiner Wohnung.

Also mach das ruhig, falls dich der Grund dafür interessiert. Er wird dir sicher nicht den Kopf abreißen, wenn du dich mit ihm triffst, um dir Klarheit zu verschaffen.

Mit wenigen Ausnahmen haben sich bald alle Expartner von mir nach Jahren oder auch schon mal nach einem Jahrzehnt wieder ins Gedächtnis gerufen, indem sie sich meldeten oder gleich vor der Tür standen.

Hintergrund war ausnahmslos, dass ihre Beziehung gescheitert ist und sie nun an Bekanntes wieder anknüpfen wollten, um sich nicht nach einer neuen Partnerin umsehen zu müssen.

In jungen Jahren, als ich den Mechanismus noch nicht durchschaute, fühlte ich mich durchaus geschmeichelt. Das gab sich aber mit der Zeit, als ich die sich wiederholende Routine erkannte.

Mein Input an dich: wenn du dich darauf einlässt, wirst du vermutlich auch die Erfahrung machen, dass man gemeinsam wieder sehr schnell an dem Punkt ankommt, wo und weshalb man sich trennte. Aber Erfahrungen sind dazu da, sie selber zu machen :-)

Wenn Du einem Treffen zustimmen würdest, dann tu das doch. Dann wirst Du schon merken wohin das führt und wie er tickt.

Vorher kannst Du Dir viele Wenns und Abers überlegen, es wird jedoch nichts Konkretes sein.

Hab ich auch schon erlebt das sich Ex*en immer wieder mal melden aber um dir mal etwas die Gedanken zunehmen sie gingen wieder viel schneller als sie gekommen sind

3.5 Jahre hatte er Zeit sich mal vorher zu melden hat er es getan? Nein! ja Menschen können sich ändern aber irgendwas altes bleibt immer

Hast du denn die Trennung verkraften können btw konntest du abschließen?

Sei nicht so naiv und hake das Thema für Dich ab. Gegen Freundschaft ist ja nichts einzuwenden.