Ex meldet sich wieder und will mich zurück?

13 Antworten

Bei Deinem jetzigen Freund mit offenen Karten spielen, denn Du kannst ihn gar nicht "sehr lieben", wie Du behauptest. Wäre es so, wäre Dir Dein Ex vollkommen egal und Du würdest Dir darüber keine Gedanken machen. Sei erst einmal ehrlich zu Dir selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

In dich gehen und ganz genau überlegen was du willst, was du jeweils von der jeweiligen Partnerschaft erwartest.

Daran denken das es danach kein Zurück zum derzeigen Partner gäbe. Da sehr viele Leute sich nicht gerne "mal eben" austauschen lassen wollen wie einen benutzten Kaffeebecher.

Hallo,

Am besten schaust du erst ob es dein Ex erst meint. Danach folge einfach deinem Herzen. Solltest du aber dann von ihm enttäuscht werden. Könnte es vielleicht kompliziert mit deinem jetzigen Freund werden wenn du wieder zurück willst. :)

LG

Triff dich doch einfach auf normaler Ebene erstmal mit deinem Ex, wenn du magst auch öfters, um herauszufinden, ob du noch etwas für ihn empfindest und wirklich wieder mit ihm zusammen sein möchtest. Dafür musst du mit deinem momentanen Freund erstmal nicht Schluss machen und je nachdem, wie es sich entwickeln, wie du dich fühlst, bei wem du dich geborgener fühlst und für den du mehr empfindest, davon abhängig kannst du dann machen, ob du mit deinem Ex nochmal eine Beziehung probieren möchtest, oder doch lieber bei deinem Freund bleibst. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenswertes0  22.04.2020, 10:27

Sich hinterm Rücken des jetzigen Partners mit dem Ex-Partner zu treffen, mehrmals, halte ich nicht für notwendig. Es heißt nicht ohne Grund "EX-Freund". Irgendwas gab es bei denen, womit sie sich gegeneinander entschieden haben. Sinnlos jetzt wieder mit dem Ex, wenn man einen tollen neuen Partner gefunden hat.

User299321  22.04.2020, 10:29
@Wissenswertes0

Mag für manch einen sein. Es ist auch bloß ein Vorschlag. Schließlich wissen wir nicht, warum sie sich getrennt haben und was sie für ihren Ex vielleicht noch empfindet oder auch nicht.

Wenn du deinen Freund lieben würdest, dann wäre dir dein Ex egal. Dh du bist weiterhin nur in ihn verliebt, aber zu Liebe hat es sich noch nicht entwickelt (ist auch normal so. Bei 4M ist man noch in der Verliebtheitsphase).

Das sich dein Ex jetzt erst meldet deutet eig nur darauf hin, dass es mit einer anderen nicht klappte und er es nun wieder bei dir versucht. Denn wieso sollte er sonst 1J damit warten? Ich würde mich nicht wieder mit ihm einlassen. Es gab ja auch einen Grund für die Trennung.

Nun solltest du dir eher überlegen wie du zu deinem Partner stehst. Was könnte dir bei ihm fehlen, dass du an deinen Ex denken musst? Gehe in dich und finde heraus, ob er wirklich der Richtige wäre.