beste freundin hat denn kontakt abgebrochen, was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Also erstmal: Mein herzliches Beileid. Ich hatte genauso einen Fall selbst. Meine beste Freundin war auch in mich verliebt und ich habe damals den Fehler gemacht mich von ihr zu sowas wie einer Beziehung 'drängen' zu lassen. Irgendwann konnte ich das dann nicht mehr und hab es ihr gesagt, für sie war das kein Problem, aber ein paar Monate später hat sie mir dann in einem Brief mitgeteilt, dass sie nie wieder was mit mir zu tun haben will. Und das war auch noch Zeitgleich mit für mich enorm wichtigen Prüfungen.

Was ich dir mit dieser Dramatischen Story sagen will. Sowas passiert auch anderen. Und auch andere kommen darüber hinweg.
Und auch wenn es im Moment hart für dich ist, versichere ich dir, dass du über diese ganze Sache hinwegkommen wirst, auch wenn das vielleicht dauert.

Ganz wichtig dabei: So wie es sich liest hast du erstmal nichts falsch gemacht. Du hättest die Freundschaft zu ihr nicht eingehen und dir keine Hoffnungen machen, sondern einfach weiterleben sollen, klar, doch ich denke das weißt du selbst und das muss ich jetzt nicht noch extra ausführen. ich kann dir nicht verdenken, DASS du es getan hast, auch wenn es nicht Optimal war.

Aber wer handelt aus Liebe schon rational?

Was du jetzt machen kannst: So schwer es mir fällt das zu sagen, denn ich weiß, dass es dir im Moment keinen Deut weiterhelfen wird: Erkenne, dass das, was du mit ihr hattest keine Freundschaft war, hör auf sie so sehr auf ein Podest zu stellen und leb einfach dein Leben weiter. Denn die ganze Sache ist mitnichten deine Schuld, zumindest nach dem was ich da rauslesen kann. Keine echte Freundschaft geht wegen einem lächerlichen, kleinen Streit auseinander, glaub mir das;)

Ansonsten... treure, wenn du denkst das hilft dir. Es mag albern klingen für jemanden, der wirklich einen Todesfall zu verkraften hatte, doch das was du durchmachst kann genausoschlimm und schlimmer sein und allgemein sollte man nie versuchen eigenes Leid mit dem anderer zu vergleichen.

In diesem Sinne: Nimm dir die Zeit, die du brauchst aber kapsle dich nicht komplett ab. Versuche dich lieber abzulenken mit Dingen, die du gerne machst. wenn es die alten Hobbies im Moment nicht bringen, dann ist es vielleicht eine tolle Idee neue Hobbys zu entdecken. Vielleicht irgendein Thema, das dich besonders interessiert etc. Ich lerne zum Beispiel im Moment 10 Finger Tippen, was ja auch ein bisschen 'außer der Reihe' ist, aber hier kommt es eben mal nur auf dich an.

Versuche einfach den Tag zu überstehen, dann den nächsten, dann den nächsten. Das klingt auch dämlich, aber mit der Zeit wird die Trauer über diesen Verlust tatsächlich immer weniger, zumindest war das bei mir so.

In diesem Sinne: Alles Liebe!

Und wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Bevi

Kaneki18
Fragesteller

wirklich vielen vielen dank für deine nette antwort sie hat mir echt geholfen ^^

aber das ding ist halt du kennst das alles jetzt ja nur aus meiner sich und vielleicht sehe ich das ja komplett falsch, du meintest ja ich hätte nichts falsch gemacht aber wenn eine so nette person wie sie mir so weh tut glaube ich doch das ich was falsch gemacht haben muss ansonsten hätte sie das ja nicht für nötig gehalten, was meine hobbys angeht habe ich früher gerne gezeichnet, gemalt, tischtennis gespielt, gezockt, mit 3d druckern und sowas rumexperimentiert und musik gehört aber egal was ich davon mache erscheint mir irgendwie sinnlos, jeden tag in meiner ausbildung versuche ich nicht an sie zu denken (meistens ohne erfolg) und in meiner freizeit hoffe ich einfach das der tag so schnell wie möglich vorbei ist, ich weiss also leider nicht wie ich mich ablenken soll

sorry jetzt habe ich dich ziemlich zugetextet das wollte ich nicht ^^

BeviBaby  06.03.2021, 20:36
@Kaneki18

Nein nein, alles okay. Ich musste nur grade noch schnell was einkaufen gehen, deswegen antworte ich erst jetzt.

Hm... ja, das würde ich eigentlich auch denken. Doch das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn das hier eine ernsthafte Frage ist, dann gibst du dir ja im Endeffekt auch die Schuld an dieser ganzen Sache. Du hast diesen langen Text geschrieben und die Frage wiedereingestellt, außerdem hast du auch thematisch passende Fragen auf deinem Account. Die Mühe machen sich Trolle eher selten und meistens erkennt man an irgendeiner Frage dann dass das alles nur mist ist.

Deine letzte Frage war, ob du dich für deinen Partner ändern sollst bzw. sprach dieses Thema an und deine Geschichte, die du auf Wattpad bezüglich dieser Sache zeigst ist einigermaßen konstant.

Wäre es trotzdem ein Troll Account, dann wäre meine Antwort hier ja auch egal, denn dann wäre die ganze Frage ja für den Eimer.

Davon ausgehend, dass du keiner bist schätze ich dich als eher unsicher ein, eher geringes Selbstbewusstsein, eher vorsichtig, möchte keine Fehler machen. So bin ich manchmal auch und deswegen weiß ich, dass ich bei solchen Sachen sehr über mein Verhalten nachdenke, besonders was Situationen angeht, die ggf. missverständlich hätten sein können, doch wäre dir sowas aufgefallen hättest du das ganz sicher in deiner Schilderung erwähnt, weil du ja anscheinend wirklich Rat möchtest. Dazu passt auch, dass du mir so intensiv geantwortet hast.

Kontaktabbruch an sich finde ich immer hart. Ich gehe nicht davon aus, dass du sie enorm beleidigt oder angegriffen hast, denn so schätze ich dich nicht ein. Dementsprechend ging der harte Abbruch von ihr aus und damit würde ich sagen, dass du selbst dich weniger mies verhalten hast. Wie gesagt, du hast dir Hoffnungen gemacht und ggf. wollte sie das nicht mehr, aber selbst dann hätte sie dir das normal sagen können und etwas sensibel sein.

Wenn eine super nette Person dir wehtut, dann ist sie in der Regel nicht super nett, sondern hat irgendein Problem. Ich habe eine Freundin, die ist WIRKLICH super nett und ich glaube nicht, dass die mir jemals wehtun könnte.
Jemandem wehtun ist NIE eine Option, zumindest nicht auf diese Art. Klar, auch eine direkte Ansage etc. hätte dir wehgetan, aber zu sagen, dass sie 'keinen Bock mehr auf dich hat' ist enorm kränkend. Zu sagen 'hör mal, ich weiß, dass du dir noch Hoffnungen machst, aber ich empfinde einfach nichts für dich und deswegen denke ich es wäre für uns beide besser, wenn wir erstmal Abstand halten' hat den gleichen Effekt und wertet dich nicht ab.

Und btw. ich bin 22. Also bitte kein 'sie ist noch so jung, sie muss noch nicht soweit denken'.

Also, wie sollst du dich ablenken... zeiche doch was schönes. Versuch doch mal dir einen neuen Stil anzutrainieren, den du vielleicht schon immer lernen wolltest.

Ich und meine damalige beste Freundin hatten so ein paar Serien, die uns enorm gut gefallen haben. Als die Freundschaft dann vorbei war, habe ich konsequent mit Game of Thrones angefangen, wurde ein riesiger Fan und schreibe inzwischen anstatt Fanfictions freiere Sachen. Eine der Serien schaue ich übrigens inzwischen auch wieder. Viele Sachen, bei denen ich früher tendentiell an sie und unsere Freundschaft gedacht hätte, sind inzwischen wieder 'okay' für mich. Ich hab mir sogar wieder einen Account auf Wattpad erstellt und hab dort enorm viel Spaß.

Versuche den Tag zu genießen. Und wenn du dir Herr der RInge auf Türkisch anschaust, irgendwas wird es immer geben, das dich ablenkt. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen, aber irgendwann, ganz bald, bestimmt;)

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

also was deine einschätzung von mir angeht muss ich dir sagen triffst du's ziemlich genau, ich bin einer sehr unsicherer mensch mit wenig selbstbewusst sein aber vielleicht war das mit dem streit ja wirklich meine schuld oder ich spiele das vielleicht zu weit runter hier, ich kann dir ja ruhig sagen worum es ging, also sie hat mich immer sehr oft korrigiert wenn ich was falsch geschrieben hatte einfach zum spaß und mit einem lachenden emoji und irgendwann hatte sie halt auch mal was falsch geschrieben und dann habe ich dir zum spaß auch die richtige schreib weise geschrieben und einen lachenden emoji, darauf hin hat sie mir einen langen bericht aus dem internet geschickt in dem stand das die rechtschreibung leuten mit lrs schwer fällt und da war sie der meinung das ich mich über sie lustig machen würde und war sauer auf mich(irgendwie kann ich das auch verstehen immer hin hatte sie mir schon mal gesagt das sie lrs hat), ich meinte das sie das ja auch oft bei mir machst (ich habe kein lrs) und sie meinte das sie das ja nur ganz selten machen würde und ich halt immer bei ihr (was beides nicht stimmt) und so kamm es halt zu dem streit und wie der ausging weisst du ja...

was würdest du sagen habe ich es vielleicht wirklich übertrieben weil ich auf ihre "schwäche" keine Rücksicht genommen habe oder was meinst du? und du kannst ruhig absolut erhlich sein also wenn du glaubst es war meine schuld sag mir das bitte auch ich hätte einfach gerne eine neutrale meinung zu dem thema

und nochmal vielen dank wenn du dir das alles durchliest ^^

BeviBaby  06.03.2021, 21:22
@Kaneki18

Finde ich albern. Also ihre Argumentation, nicht deine. Sie hat es ja auch bei dir gemacht, du dachtest das sei okay. Bei mir wäre so eine Sache nach 5 Minuten geklärt und es würde wieder Harmonie herrschen, denke ich.

Sie kann halt austeilen und nicht einstecken und fühlt sich persönlich angegriffen, wenn sie mal auf einen Fehler hingewiesen wird, während sie das bei dir dauerhaft tut. Das mit der LRS halte ich für etwas albern. Ich meine... wenn sie bei dir Fehler sucht, dann kann ihre Rechtschreibung bzw. die entsprechenden kenntnisse ja wohl nicht SO schlecht sein, dass sie wirklich den LRS Bonus für sich geltend machen kann.

Und selbst wenn ... das war ein Versehen deinerseits, du hast dich mit Sicherheit entschuldigt etc. Glaub mir, wegen sowas hört eine Freundschaft nicht auf, wenn nicht schon irgendwas nicht ganz rund lief oder es einer darauf angelegt hat die Freundschaft zu beenden.
Du hast ja auch selbst nochmal erwähnt, dass sie da häufiger macht und du nicht und dass sie das anscheinend auch nicht so ganz auf dem Schirm hatte bzw. dir noch einen Vorwurf machen musste, was du angeblich tust (was ich nicht glaube, denn ich schätze dich einfach nicht so ein).

Ihre 'Schwäche' ist in meinen Augen hierbei nicht der Rede wert. Jeder Mensch hat Schwächen und Fehler, kommt aber in der Regel damit klar, vor allem wenn er ja suggeriert, dass er diese Schwäche nicht hat (nämlich indem sie dich immer korrigiert).

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und auch ich bin jemand, der keine Kritik abkann, doch es muss schon einige passieren, bis ich wirklich eine Freundschaft beende. Das kommt nicht von einem einzigen dummen Kommentar, über den halt ggf. jemand nicht nachgedacht hat.

In diesem Sinne... ich glaube da war schon vorher was oder bei deiner Freundin ist irgendwas ziemlich kaputt. Ich bezweifle, dass du irgendetwas hättest machen können, um diese Eskalation zu verhindern, du hättest die höchstens zeitlich nach hinten verschoben. Doch das staut sich auf und irgendwann bricht sowas immer raus.

Was ganz wichtig für dich ist: Du KANNST es deiner Partnerin nicht immer Recht machen und das musst du auch gar nicht. Ich würde das in einer Beziehung auch nicht verlangen (auch wenn es natürlich angenehm wäre, zugegeben). Was wichtig ist, ist dass du dir selbst treu bleibst. Dass du eine Situation wirklich überdenkst und durchaus auch kritisch da rangehst (was du ja getan hast), aber eben auch den anderen und sein Verhalten nicht komplett außer Acht lässt.

Denn ja, es heißt 'Menschen machen Fehler', aber eben NICHT 'nur du machst Fehler'

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

das ist wirklich sehr lieb von dir das du mir das so ausführlich schreibst, danke ^^

ich glaube auch das es nicht nur an diesem streit lag sondern sie mich sowieso nicht mehr als freund haben wollte aber ich frage mich halt warum, ob es wahr war weiss ich natürlich nicht aber sie hat mich über ein jahr lang bis zu diesem streit auch immer als ihren besten freund bezeichnet woran ich aber irgendwie zweifle da sie mich ja sonst nicht so schnell los werden wollen würde, was ja wahrscheinlich bedeutet das sie mich da schon angelogen hatte und ich verstehe das einfach alles nicht, warum mir eine schöne freundschaft vorspielen? warum so brutal abbrechen? warum war ich ihr nicht wichtig?

ich habe mir wirklich viel mühe gegeben um immer ein guter freund zu sein und sie zu unterstützen wo ich nur kann, ich habe mehrere stunden damit verbracht um die prüfungen zu bekommen die sie haben wollte um sich auf die kommenden zwischenprüfung vorzubereiten, ich habe ihr immer in der schule geholfen wenn sie bei etwas nicht weiter kamm, ich war immer erhlich zu ihr und wollte nur das sie glücklich ist und es ihr gut geht also wie dumm muss ich sein oder was für ein versager wenn ich ihr trotz allem was ich getan habe so unwichtig bin das sie so schnell den kontakt abbricht? bin ich wirklich so nervig, unnütz, inkompetent und so ein schlechter mensch?

tut mir leid ich weiss natürlich das du mir diese fragen nicht beantworten kannst aber das ist es halt was mir jeden tag durch denn kopf geht...

BeviBaby  07.03.2021, 11:40
@Kaneki18

Hey, sorry, dass es so spät kommt, aber es war gestern einfach irgendwann etwas zu spät für mich;)

Ich denke du warst ihr schon nicht ganz unwichtig. Wärst du ihr ganz unwichtig gewesen, dann wäre sie vermutlich ziemlich schnell zum Punkt gekommen. Entweder das oder sie hat dich ausgenutzt. Das weiß ich persönlich im Moment nicht und da will ich auch niemandem irgendwas unterstellen.

Das Problem bei sowas ist, dass es Zeit braucht mit jemandem 'Schluss' zu machen. Also sowohl beziehungstechnisch, als auch freundschaftlich. Die wenigsten Beziehungen enden in dem Moment, in dem einer der Parter erkennt, dass er nicht mehr glücklich ist, stattdessen braucht es Zeit, bis man sich irgendwas zurechtgelegt hat, um sich von dem Partner ein für alle mal zu verabschieden.

Das belastet einen dann aber auch. Und deswegen ist man ggf. gereizter oder empfindlicher, was das angeht, wird gereizt und so bricht so eine Freundschaft dann ggf. irgendwann einfach auseinander, wenn man es nicht mehr aushält sich selbst und dem anderen was vorzumachen.

Das muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Ich denke wirklich, dass du dich angestrengt hast, aber wenn es nicht passt, dann passt es eben oftmals nicht und es gibt einfach Punkte, die kannst du selbst auch nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, aber eben nicht darüber hinaus.
Ansonsten... du hast wirklich so einiges getan, aber du kannst dir Freundschaft, Liebe oder echte Sympathie nicht einfach 'erkaufen' oder 'erarbeiten'. Bei manchen passt es eben nicht.

So wie sich das für mich liest hat sie dich auch eher ausgenutzt. Vermutlich kommt sie jetzt einigermaßen klar und deswegen konnte sie dich einfach abstoßen. Das hat nichts damit zu tun, dass du ein Loser oder ein Versager bist, sondern damit, dass du dich viel zu sehr in ein Miststück verliebt hast, das dich nicht verdient hat.
Der schlechte Mensch ist eher sie, als du, denke ich, denn bei jemandem, der so viel für mich getan hat, würde ich persönlich nie so vorgehen. Ggf. würde ich den Kontakt langsam auslaufen lassen oder sowas... und das ist auch schon traurig genug und nur ultima ratio.

Dein einziger Fehler war, dass du dich verliebt hast und sowas kann man nicht beeinflussen. Also lass die dumme Kuh hinter dir und irgendwann kommt bestimmt die Frau, die dich WIRKLICH wirklich zu schätzen weiß mit allen deinen positiven Eigenschaften. Und glaub mir, von denen gibt es eine Menge.

Allerdings ein Tipp: Auch wenn du denkst, dass du es jedem Recht machen musst... das musst du nicht. Du musst einfach du selbst sein. Und entweder jemand nimmt dich so wie du bist oder nicht. Wenn du dich ändern WILLST, weil du es für DICH tust, dann ist das was anderes, aber du solltest dich NIE für andere ändern. Und erst recht nicht für so eine!

Alles Liebe:)

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

das ist wirklich sehr nett von dir mir sowas zu schicken und das du dir so viel zeit nimmst es so ausführlich zu schreiben, danke ^^

aber auch wenn es vielleicht nicht so wirkt wie ich es geschildert habe aber sie ist wirklich eine sehr nette person und würde sowas nicht tun wie mich auszunutzen, und ich bin aber halt so ein mensch der glaubt es jedem recht machen und jedem helfen zu müssen, wenn es einem meiner freunde schlecht geht habe ich das gefühl was falsch gemacht zu haben und durch sowas wie denn kontakt abbruch bin ich mir absolut sicher das ich was falsch gemacht habe

aber ob es nun meine schuld war oder nicht, wie schaffe ich es ihr jetzt nicht noch ewig nachzutrauern?

ach ja und das kann ich dich ja auch mal fragen, am 16. märz haben sowohl antonia (das mädchen das ich liebe) als auch ich unsere zwischenprüfung und obwohl sie ja eh meinte selbst wenn ich ihr schreibe schreibt sie nicht zurück denke ich ständig daran ihr am 15. zu schreiben das ich ihr viel glück wünsche für die prüfung, ist natürlich auch möglich das sie mich schon blockiert hat aber was hälst du von dieser idee, sollte ich das ruhig machen oder eher nicht?

und noch mal vielen dank das du so viel zeit investierst um einem fremden zu helfen, du bist echt nett :)

BeviBaby  07.03.2021, 17:03
@Kaneki18
aber auch wenn es vielleicht nicht so wirkt wie ich es geschildert habe aber sie ist wirklich eine sehr nette person und würde sowas nicht tun wie mich auszunutzen,

Naja, vielleicht hast du recht. Aber es ist schon seltsam, dass sie dich fallen lässt, nachdem du das alles für sie getan hast. Du solltest aber auf jeden Fall versuchen von diesem Gedanken loszukommen, dass alles deine Schuld ist.

Naja... sowas braucht Zeit. Wie gesagt, du solltest versuchen dich wirklich von ihr zu distanzieren. Lenk dich ab, versuch nicht mehr so immens oft und viel an sie zu denken.

Das mit dem Schreiben würde ich lassen. Sie möchte es nicht und für dich wäre es auch nicht gut, weil du damit ja im Endeffekt wieder Kontakt mit ihr aufnimmst. Wenn du jemandem Schreiben möchtest, dann schick mir hier eine Freundschaftsanfrage und schreib mir jeden Morgen irgendwas nettes, das mich zum Sport motiviert oder sowas. Aber bei ihr würde ich das lassen. Einfach weil sie es nicht will und du von ihr wegkommen musst.

Und nein, so nett bin ich gar nicht. Oder nur zeitweise. Aber du tust mir eben schon ein bisschen Leid und dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit.

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

ok dann versuche ich mal in nächster zeit mich mehr abzulenken und weniger an sie zu denken, und was die freundschaftsanfrage angeht, die würde ich dir sehr gerne schicken und mit dir schreiben weil du auf mich einen sehr netten eindruck machst aber du hast hier ja schon über 100 freunde und da finde ich einfach wird es mir irgendwann zu unpersönlich und man blickt doch nicht mehr durch mit wem man über was geschrieben hat, also danke für das angebot aber das ist nicht so meins ^^

das ich ihr jetzt nicht viel glück für die prüfungen wünschen soll verstehe ich ja aber soll ich ihr jetzt nie wieder schreiben oder mir nur erst mal etwas zeit lassen?

BeviBaby  07.03.2021, 17:58
@Kaneki18

Ähm... okay. Dein Argument ist zwar total absurd, zumal ich mit niemandem hier schreibe, aber okay.
Du kannst mir aber auch sagen, wenn du nicht mit mir schreiben willst.

Und nein, du sollst einfach NIE MEHR mit ihr schreiben. Sie will das doch noch nicht mal.

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

nein ich meinte das ernst ich würde schon sehr gerne mit dir weiter schreiben aber ich mag sowas halt nicht wenn man da keinen überblick mehr hat, ich hatte hier schon freunde die über 100 freunde hier haben und immer wenn ich über 2 wochen nicht geschrieben habe habe ich danach fast immer als antwort zurück bekommen "wer bist du?" oder "was willst du von mir?" und das mag ich nicht

ich dachte halt vielleicht war sie ja nur in diesem moment auf mich sauer und hatte keinen bock auf mich, ich rede mir zumindest selber ein das sie vielleicht doch noch kontakt haben möchten...

Kaneki18
Fragesteller
@BeviBaby

ich wollte mich einfach nur noch mal bedanken das du so viel zeit investiert hast um mir zu helfen, danke ^^

Bild zum Beitrag

Also ... vor 132 Tagen (aus heutiger Sicht) gab es bereits eine Frage von Dir, in der ein Kontaktabbruch von besagter Freundin thematisiert wurde. Nun stehst Du erneut vor dieser Wand und haust Dir die Birne bzw. Deine Seele zu Brei.

Betrachte die Gesamtsituation mal von außen, als wenn Du ein neutraler Beobachter wärst. Ist da vielleicht ein Hauch von Besessenheit zu erkennen?

Bitte verstehe meine Frage nicht als Vorverurteilung, aber Deine wahren Gefühle stehen einer rein platonischen Freundschaft offensichtlich im Weg.

Von Sergio Bambaren gibt es etwas Gescheites zu Deiner Situation:

"Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschied nehmen heisst,

nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Mädchen)

Kaneki18
Fragesteller

keine sorge ich verstehe das schon und ja klar weiss ich auch das es schon etwas weiter geht als ein hauch von besessenheit, aber ich kann halt nicht anders, wegen meiner "außergewöhnlichen" kindheit fällt es mir schwer leuten voll und ganz zu vertrauen weshalb meine anderen freunde mir nicht sehr wichtig sind und eine enge verbindung zu meiner familie habe ich auch nicht, sie ist seit ich etwa 8 bin die erste person an der ich wirklich hänge und zu hören das eben diese person nichts mehr mit mir zutun haben möchte tut halt weh und kann ich nicht einfach so hinter mir lassen

ich kann also gut verstehen das außenstehende mein verhalten vielleicht sogar als dumm, unvernünftig oder verrückt bezeichnen würden aber sie ist halt der einzige grund warum ich mich abends auf den nächsten tag gefreut habe, warum ich mich bei der arbeit auf feierabend gefreut habe und warum auch schlechte phasen in meinem leben gut durchstehen konnte eben weil ich genau wusste das ich mit ihr schreiben/reden und mich immer auf sie verlassen konnte

sorry für den langen text aber ich hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser und danke für deine antwort ^^

Alex313  06.03.2021, 20:42
@Kaneki18

OK ..., was genau war denn das Thema bzw. worum ging es in dem neuerlichen Streit?

Kaneki18
Fragesteller
@Alex313

das ist eine lange geschicht, ich habe es eben hier bevibaby ausführlich als komentar geschrieben und kannst du dir ja gerne mal durch lesen wenn es dich interresiert

solltest du das tun würde mich auch deine meinung dazu interresieren ob du vielleicht der meinung bist das ich zu weit gegangen bin

Kaneki18
Fragesteller
@Alex313

mal sehen wie es weiter geht, auf jeden fall schon mal vielen vielen dank ^^

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wie AmysAngel schon geschrieben hat war es ein Fehler diese Freundschaft einzugehen.Wenn du jetzt kein Spaß mehr an deinen Hobbies hast , kannst du dir neue suchen und versuchen dich neu zu erfinden.Ich weis ,dass das wiklich schwer ist,aber vielleicht findest du neue Freunde.Das alles soll dazu dienen das du dich von dem Mädchen ablenkst.

Ich hoffe dir wird es bald besser gehen.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war bereits ein Fehler diese Freundschaft einzugehen. Ihr wurde es irgendwann zu viel. Wenn man verliebt ist verhält man sich anders. Sucht dazu auch mehr Nähe.

Nun kannst du endlich damit anfangen zu versuchen von ihr loszukommen. Du wirst eine andere finden, auch wenn es aktuell noch unmöglich für dich erscheint.

Lenke dich viel ab mit Hobbys und Freunden.

Kaneki18
Fragesteller

ja das verstehe ich, danke für deine antwort

Vergiss sie und such dir neue Freunde und ein Hobby um dich abzulenken

Kaneki18
Fragesteller

leichter gesagt als getan, alle meine hobbys interresieren mich irgendwie nicht mehr und alle meine freunde zusammen sind mir nicht so wichtig wie sie

aber ich weiss was du meinst und danke für deine antwort