Meine Freunde wollen keinen Kontakt, weil ich einer Religion beigetreten bin?

1 Antwort

Wenn es wirklich eine Sekte a la ZJ, Shincheonji usw ist, kann ich deine Freunde verstehen. Aber wenn du langfristig dort bleibst, wirst du sowieso früher oder später alle aktuellen Kontakte aufgeben müssen.

Sekten sind ziemlich gut darin, ihre Mitglieder zu isolieren.

Apple871
Fragesteller

Es ist ja keine Sekte, das ist ja das Ding

Jekanadar  23.02.2024, 10:20
@Apple871

Wenn eure Freundschaft über Religion zerbricht, hatte sie wahrscheinlich von Anfang an keine sehr gute Grundlage. Du wirst neue Freunde finden. Am besten welche, denen Glauben relativ egal ist.