Beste Freundin hat Kontakt abgebrochen, wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich wäre auch am Boden zerstört, wenn meine beste Freundin den Kontakt mit mir abbrechen würde. Du musst jetzt auf jeden Fall sehr stark bleiben! Du bist noch jung und wirst noch viele tolle Menschen kennenlernen. Bessere Menschen. Ich weiß, dass es nervt, wenn dir jemand in so einer Situation so etwas sagt, aber du wirst irgendwann feststellen, dass solche typischen Aussagen immer wahr sind. In der Grundschule wurde ich von jedem gemobbt, doch dann im gymnasium habe ich zum ersten Mal im Leben Freunde gehabt und mit denen bin ich noch bis heute befreundet!

Du meintest, dass sie irgendwie noch mit dir befreundet sein möchte, es aber nicht kann, weil ihre anderen Freund dich hassen. Wäre sie eine echte beste Freundin, wäre es ihr egal, was andere über dich denken. Das ist unloyal von ihr und das kannst du nicht einfach so übersehen! Du bist diejenige, die in dieser Situation bis jetzt immer die Initiative ergriffen hat und wirklich versucht eure zerbrochene Freundschaft, wieder zusammen zu bauen, doch was ist mit ihr? Sie scheint dies gar nicht so sehr zu wollen wie du, also hör auf ihr hinterher zu rennen. Zeig ihr deine starke Seite, die keine beste Freundin braucht, um sich vollständig zu fühlen.

Es tut mir sehr leid, was Du alles wegen Deiner Freundin durchmachst, aber ich glaube, Du bist an einem Punkt angekommen, wo Du sagen solltest: bis hierhin und nicht weiter. Aber solange es nicht bei Dir angekommen ist, halte ich meine Gusche. Alles gute- und ich bin auf Deiner Seite.

,,Good bye"

Diese zwei Worte beschrieben es ganz gut. Bis das ,,wellcome home" kommt.

Njaaa, also...

Ihr wollt ja befreundet sein. So macht es auf mich den Eindruck. Ich würde (ihr) sagen: Es war turbulent, aber jetzt Strich drunter (oder Schwamm drüber) und nach vorne schauen.

elnumb
Fragesteller

Würde ich auch gerne, aber es ist leider nicht so leicht weil ich glaube sie guckt da extrem auf ihre anderen Freunde und hat Angst, dass bei denen alles kaputt geht :/

horst201711  17.07.2019, 02:15
@elnumb

Reiche ihr die Hand. Wenn sie's annimmt, ist es gut. Wenn nicht, dann lass sie gehen. Aber ein hin- und her würde ich nicht mehr akzeptieren.

Ich würde raten loszulassen.

Ich habe alles verloren... Ich habe nur noch meinen Mann und seinen Bruder. Mein leben brach unwiederuflich zusammen... Alles weg. Meinen besten Freund verloren, den kannte ich 14 jahre... Mein andern guten Freund den kannte ich 6 Jahre... Meine Schwiegermutter verstorben, meine Mutter und mein Schwiegervater hat mich im stich gelassen, sogar meine Schwägerin ist abgehauen... Alles weg... Freunde und Familie. Deprimierend, aber nicht das Ende!

Ich habe neue Freundschaften geschlossen und bin wieder zurück im Leben. Ich habe jetzt Freundinnen. Echte Freude in der Nähe keine online Freundschaften mehr. Treffen uns öfters. Es ist wirklich schön.

Wenn eure Freundschaft nun langsam ausläuft und du sie aber so liebst und nicht loslassen möchtest kann ich es verstehen. Loslassen ist das schlimmste und beängstigenste Gefühl was ich kennengelernt habe, doch ein ende kann auch ein Neuanfang sein. Kein Mensch ist es wert das du wegen ihm weinst. Jeder der liebt, möchte das der andere glücklich ist. Eure Freundschaft ist leider sehr angeschlagen und sehr kompliziert geworden und du musst entschieden was für dich das beste wäre. Kannst du mit ihr noch so eine Freundschaft führen oder wäre es vielleicht ratsam loszulassen und eigene Wege zu gehen und neue Leute zu finden. Neue Kontakte zu knüpfen, neue banden aufbauen. Zu mal viele Freundschaften nach der Schule enden. Auf der Uni in der Ausbildung neue entstehen und auch wieder enden können wenn die gemeinsame Zeit endet. Nicht immer bleibt man auch danach noch befreundet. Ich habe nach der Schule auch mein besten Freund verloren und den kannte ich damals gut 10 Jahre uns wir waren sehr gute Freunde...