Ich fühle mich besonders geliebt, wenn mein Partner ...?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

... mich zärtlich (nicht sexuell) berührt. 39%
... mir bei Problemen/Aufgaben hilft und mich unterstützt. 34%
... bewust und aufmerksam Zeit mit mir alleine verbringt. 24%
... mir ein besonders aufmerksames Geschenk macht. 3%
... mir Komplimente, Lob und Annerkennung gibt. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
... mir ein besonders aufmerksames Geschenk macht.

Ich weiß, dass ich der Geschenketyp bin, ich schenke gerne, werde aber auch gerne beschenkt. Ein wirklich aufmerksames, unerwartetes Geschenk, ist mir am liebsten und ich weiß, dass derjenige zuhört und mich kennt.

Mit Berührungen kann ich gar nichts anfangen, davon bin ich schnell angewidert, Hilfe bei Aufgaben finde ich allgemein wichtig, das sollte nichts Besonderes sein, sondern selbstverständlich, gleiches gilt für Aufmerksamkeit. Bei Komplimenten fühle ich mich eher bemuttert, als würde ich mit dem Partner nicht auf Augenhöhe stehen und Anerkennung erhoffe ich mir eher im Beruf, schließlich möchte ich ja auch, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
... bewust und aufmerksam Zeit mit mir alleine verbringt.

Hatte noch keine Beziehung.

Aber finde Worte und Taten is immer ein Unterschied.

Zeit mit mir verbringt, aber nicht allein - zusammen mit anderen finde ich wichtig. Und Berührungen, auch sexuelle. Und mir zuhört und diskutiert.

Also so 2 Punkte von oben, nur nicht so wie oben beschrieben.

Mit Komplimenten und Geschenken kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
... bewust und aufmerksam Zeit mit mir alleine verbringt.

das ist die liebessprache "zweisamkeit"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
NotSoLilPrince
Fragesteller

Richtig. Ich wollte es nur ein bisschen umschreiben, weil ich mir nicht sicher war, ob jeder was mit dem Begriff Zweisamkeit anfangen kann. :)

... mir bei Problemen/Aufgaben hilft und mich unterstützt.

Wenn mein Partner mit mit die guten und schlechten Zeiten teilt, durch dick und dünn mit mir geht, ist das das größte Geschenk für mich und der schönste Liebesbeweis