Wie fühlt sich ein Kuss an mit einem Partner den ihr liebt?

7 Antworten

Egal ob Beziehung, oder noch nicht Beziehung, oder etwas wo man nicht weiß was es werden soll. Ich bin der Meinung und spreche da aus Erfahrung, das ein Kuss erst dann schön ist, wenn man starke Gefühle für diese Person hat. Das kann das frisch verknallt sein sein, oder die innige Liebe. Würde ich merken das sich da nichts tut und mir der Kuss nichts gibt, dann würde ich keinen zweiten und dritten machen. Wie man diese Gefühlslage beschreiben soll ist schwierig. Man ist total verknallt in den gegenüber und aufgeregt. Dann kommt man sich nah und vergisst eigentlich alles um sich herum. ..

Mit einem Partner, bei dem Liebe im Spiel ist, ist es eindeutig etwas Anderes, glaub mir ;-) Es ist harmonischer und man fühlt sich dabei geborgen.

Also ich bin zwar ein Kerl aber ich versuch trotzdem mal deine Frage zu beantworten, ich hatte bisher drei Beziehungen und die ersten beiden haben fast ein Jahr gehalten. Meine ersten beiden Freundinnen hab ich nicht geliebt , klar ich hatte Gefühle für sie , aber keiner von uns hat zum anderen gesagt das er sie liebt , geschweige den so empfunden. In diesen beiden Beziehungen fand ich persönlich Küssen sehr langweilig, hab nur der anderen zur liebe gemacht , beim Vorspiel usw. War mir aber ziemlich gleichgültig, ob ich nun einen Kuss bekomme oder nicht. Dann kam dieses eine Mädchen mit dem ich seid dem zusammen bin. Unsere Beziehung fing schon richtig sche**ße an 😅. Ihre Familie war Katholisch , meine Muslimisch und obendrein wohnten wir 50 km von einander entfernt. Ging drunter und drüber , alle haben uns genervt und meinten dass sowas nicht passt , wegen "kultureller Differenzen" 😑. Aber sie war die erste Person außerhalb meiner Familie zu der ich jemals solche Gefühle gehegt hab. Und jedes mal wenn ich sie geküsst hab war dass etwas ganz besonderes, die Gefühle die ich dabei empfunden haben hatten nichts mit S***x zu tun , sondern es fühlt sich einfach schön an bei ihr zu sein , es ist schwierig zu beschreiben und daher ist deine Frage auch schwierig zu beantworten, aber eins kannst du mir glauben , ich bin kein Mensch der an solch einen Mist wie Liebe auf den ersten Blick glaubt und ich bin der Meinung das Liebe sich mit der Zeit aufbaut und man erst mit dieser Person viele Strapazen überwinden muss, um von Liebe zu sprechen. Aber wenn man es dann endlich geschafft hat , ist jeder Kuss unbeschreiblich. Aber wenn du nach sowas suchst , erzwing es nicht. So wirst du es nie bekommen, dein Partner muss genau so viel Herzblut wie du rein stecken und auch den ein oder anderen Zweifel übefinden.

P.S. sry für die lange Ausführung 😂

xKristinax9
Fragesteller

Danke für diese lange Ausführung 😊

Ich glaube auch ganz fest daran das wenn wahrhaftige Liebe zwischen den Partnern ist dann kann jeder Kuss nur wunderschön sein,ich hoffe das auch ich das Glück irgendwann haben werde.

Pan9999  18.10.2016, 02:04
@xKristinax9

Wirst du schon nur keine Eile. Aber glaub mir kümmer dich erstmal mal um dich selbst, bevor du dir wegen soetwas Gedanken machst. Beziehungen kosten viel Kraft , gerade wenn es jemand ist den man liebt und die Umstände nicht gerade einfach sind. Jemanden zu lieben heißt ja sich auch um diesen zu Sorgen , also genieß noch etwas deine Jugend, erreiche deine Ziele und Träume und dann kannst du dich ganz ohne Stress dieser Herausforderung stellen 😅. Glaub mir du willst nicht den Fehler vieler anderer jungen Leute machen und dich zu früh in den womöglich falschen verlieben und dir dein ganzes leben dadurch verbauen. Ich wünsche dir noch viel Erfolg 😊

Ich kenn das ich hatte auch noch nie einen Kuss mit jemand denn ich geliebt habe. Die erste paar küsse mit Jungs waren für mich auch irgendwie unangenehm und haben mir nicht wirklich spaß gemacht. Weil ich total unsicher war währenddessen viel nachgedacht habe mich nicht entspannt habe und halt auch nicht zu hundert Prozent bei der Sache. Ich hab währenddessen auch nicht viel mit meinen Händen gemacht. Und als ich dann mit mehreren was hatte war ich dann immer weniger angespannt und hab mir nicht mehr soviel Gedanken gemacht. Und hab ich mich bei einem selbstbewusster gefühlt und es war mir egal was er denkt und hab mich komplett fallen gelassen so zu sagen einfach Augen machen und abschalten. An nix anderes mehr denken. Die andere Person anfassen. Er konnte auch gut küssen. Und dann hat es mir total spaß gemacht weil wenn du entspannt bist und dich sicher fühlst wird man leichter geil und dann ist das ganz anders wenn denn puls auf einmal steigt du merkst wie du mehr willst der Kuss immer intensiver wird du unten so ein kribbeln fühlst. Und seit dem bin ich immer entspannt und es macht mir spaß. Lass dir zeit setz dich nicht Unterdruck entspann einfach und lass dich fallen.

xKristinax9
Fragesteller

Wow danke das war sehr hilfreich,es freut mich ein Menschen gefunden zu haben der auch die gleiche Erfahrung gesammelt hat wie ich😊

Pan9999  18.10.2016, 01:37

Naja wenn man auf diese Weise küsst hat man bestimmt Spaß dabei , wenn einem denn Küssen gefällt. Aber so wie du es beschreibst ist es ja Küssen mit einer sexuellen Komponente , ich glaube sie wollte eher wissen , wie es ist jemanden zu küssen den man liebt und glaub mir , wenn man es so wie du es beschreibst macht hat man aufjedenfall seinen Spaß, aber ein Kuss aus liebe ist nochmal was ganz anderes. Ich als Kerl würde lieber die Frau die ich Liebe küssen , als einen Dreier oder dergleichen zu haben. Und nein ich bin nicht Schwul und auch keine Jungfrau 😂😑. Naja beweisen kann ich es aber genau so wenig 😂

Dilaralicious2  18.10.2016, 01:41

Das ist schon klar das habe ich auch nicht gesagt. Ich gebe dir zu 100% recht mit liebe ist es bestimmt tausendmal schöner und es wird bei ihr so wie bei mir auch irgendwann ein Kuss aus liebe kommen aber ich konnte sie halt nachvollziehen weil es bei mir genauso war und ihr meine Erfahrungen sagen und ihr tipps geben wie sie auch ohne Gefühle spaß daran findet. Klar das ist eher sexuell und kommt an einen Kuss mit liebe nicht ran hab ich aber auch nicht gesagt

Pan9999  18.10.2016, 02:06
@Dilaralicious2

Jo hast recht , dass hast du wirklich nicht gesagt sry 😅.

P.S. Gut dass sie nicht gefragt hat wie Sex + Liebe ist. Dass wäre sogar noch schwieriger zu erklären  bzw. zu beantworten dabei würde ich dann das Handtuch werfen 😂.

Ich hatte meine erste Freundin mit Anfang 14 (?) und der erste Kuss war einfach nur schön. Wenn man eine Person wirklich liebt ist der Kuss etwas sehr schönes. Bei mir war es so als hätte ich mich neu verliebt