Fühle mich älter als ich eigentlich bin, ist das normal?

7 Antworten

Das geht vielen jungen Menschen so. Nun ist es oftmals so, dass grade in dem Alter der Reifestand sehr variiert und schon die ersten Lebenserfahrungen eine Rolle spielen. Manch einer ist deshalb auf einem ganz anderen Level als der andere, was jedoch nicht schlimm ist. Oftmals bezieht sich dies auch nur einige Situationen. Du wirst sicher noch Erfahrungen auf einem dir „Neuland“ machen und dich wieder jung und unerfahren fühlen :)

Ja es ist normal.

du wirst noch ganz anders über dich denken, wenn du älter geworden bist

Ich will jetzt nicht wild spekulieren , aber kann es sein , dass es sich um eine leichte Depression handelt? Du behauptest selber das du nicht sehr glücklich bist , jedoch erläuterst du nicht weiter , warum. Ich an deiner Stelle würde versuchen an meinen Problemen zu arbeiten und aufhören zu jammern , denn dir muss klar sein , dass dich das nicht weiterbringt. Ich wünsche dir Glück und lass den Kopf nicht hängen. Wenn ich mal "traurig" bin , dann frag ich mich immer , ob ich wirklich einen Grund habe traurig zu sein und denke immer nach ob der Grund der Wahrheit enspricht :) Fürs erste versuch dir einen schönen Abend zu machen ...

ich weiß nicht. aber ich hatte mal damals mit 14 so ne phase ,dass ich zu viel über mein Lben nachgedacht habe und mich auch aufgeführt habe als wäre ich viel älter. Aber dann habe ich u mir selbst gesagt : HEY!! Du bist noch Jung ,du kannst dir über solche Dinge Gedanken machen wenn du 30 oder 40 bist,du hast noch dein ganzes Leben vor dir. GEnieße es und mache Fehrler! es gehört dazu!! Also sooo wars bei mir mal...jetzt ist eig. alles okay.wie wärs wenn du mit nem psychologen redest,die wissen bei solchen dingen doch eher ob dies normal ist oder nicht! :)) Aber denke schon