Umfrage- Fühlt Ihr euch jünger oder älter als Ihr tatsächlich seid?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich fühle mich jünger als ich bin 54%
Ich fühle mich älter als ich bin 29%
Ich fühle mich genauso alt wie ich bin 16%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich jünger als ich bin

Heyyho BeantyLombers32 👋

Also ja, ich fühle mich schon jünger als ich tatsächlich bin 😅

Ich bin jetzt schon 21 Jahre, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem noch immer nicht so ganz erwachsen 😂

Weil irgendwie ticke ich dann doch noch oft bisschen weird und doof im Kopf 😂
Ich finde es auch noch immer etwas weird, wenn ich zb Mails von der Uni bekomme und ich dann als Frau angesprochen werde.
Weil Frau klingt für mich so alt und ich fühle mich eben noch gar nicht so. Oder wenn ich dann gesiezt werde ^^

Fühlst du dich älter oder jünger? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

BeantyLombers32
Fragesteller

Es wäre schön, wenn ich mich jünger fühlen würde, aber ich fühle mich derzeit um einiges älter😅.

Ich fühle mich genauso alt wie ich bin

Bin 20 fühle auch 20, energetisch, optimistisch, fröhlich, dankbar und vorallem fühle ich mich psychisch, physisch gesund🥰☺️ vor paar jahren hatte ich mich definitiv älter gefühlt also es hat nicht mit dem alter zutun sondern der lifestyle. Bleib positiv, atme tief ein und lass alle leute am arsch vorbei gehen hihiiii🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Ich fühle mich älter als ich bin

Eher etwas älter, aber nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Ich fühle mich nicht alt und weiß, dass ich objektiv nicht "alt" bin, aber ich habe vieles in mir, das viele Gleichaltrige so nicht haben. Hintergrund: Ich wuchs bei meinem Opa auf, der einfach eine andere Art in der Erziehung kultiviert hat - deswegen habe ich menschlich viel von der "älteren Generation" an mir.

Ich hatte zwar eine super tolle und für die Zeit normale Jugend, die dank Gleichaltriger dem typischen Standard der späten 90er und frühen 2000er entsprach auch was Musik und Fernsehen angeht und mein Opa war ein sympathischer Mann, der alles getan hat, was er konnte - aber geistig bin in in vieler Hinsicht seiner Generation näher. Klar war ich in Clubs und Discos, habe die Musik aus den Charts gemocht, war auf der SWR 3 Dance Night, liebte Chatten im Internet; Hausmeister Krause war ein Highlight im Fernsehen und man hat sich modisch an Gleichaltrigen orientiert ... aber ich hatte auch viel Einfluss von zuhause und lernte die Welt und die Ansichten meines Opas zu schätzen. In vielen Dingen hat er einfach Recht gehabt und wusste, was gut ist und was nicht.

Ich denke, es kommt immer drauf an, wo und wie man aufwächst und es wird seinen Grund gehabt haben, dass mich eine Lehrerin mit Alfred Biolek verglichen hat und ca. 2005 meinte, ich sei gedanklich "ein netter älterer Herr um die 60", der nur optisch ein Jugendlicher sei und vielen diesbezüglich voraus. Habe allerdings erst viel später begriffen, was sie meinte. Heute weiß ich das einzuschätzen und komme prima damit zurecht - und ich weiß auch, dass ich mit gerade durch diese mitunter "ältere" Art sehr gut bei den meisten Leuten ankomme, von einigen peinlichen verklemmten Berufsjugendlichen abgesehen, die nicht in Würde alt werden können oder wollen ... ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fühle mich jünger als ich bin

Ich fühl mich 3 jahre jünger und meine familie sagt das ich auch so aussehen würde😆🥲🤔

Ich fühle mich älter als ich bin

kommt aber auch immer etwas auf die Tagesform an.